• Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, bin ich Pflegestelle und hab daher u.a. auch mal tragende Mamas da.
    So ist es auch zur Zeit wieder, da wir jetzt kurz hintereinander 2 Notfälle hatten, wo einige Tragende dabei waren, die Teilweise selber noch Baby sind.

Beide Mamas haben mich nun erlöst und da ihr ja gerne Bildchen guckt, will ich sie euch auch nicht vorenthalten ;)

Als erstes ausgepackt am 10.09. hat Mama Silver. Sie ist selber noch ne halbe Portion und etwa 5 Monate alt.
    Sie hat Töchterchen Shadow das leben geschenkt, die trotz der zierlichen Mama mit 97g auf die Welt kam

Mama Silver

Und Baby Shadow

Heute Nacht/frühen Morgen hat dann Annabelle ausgepackt. Annabelle ist ca aus Januar 2013 und auch nicht grade ein Riesenschweinchen.
    Geboren hat sie 4 Winzlinge, von dem leider eines nicht gelebt hat.
    Die anderen 3 sind aber soweit munter, auch wenn die Gewichte mit 45-54g doch recht gering sind.
    Es sind 2 Mädels und 1 Bub, alle noch Namenlos.

Annabelle und ihre Babys werden voraussichtlich alle eher langhaarig.
    Die Mama ist grade kurz geschnitten, aber da alle Tiere aus dem Notfall mehr oder weniger langhaarig sind, werden die Babys es wohl auch

Mama Annabelle

Baby Mädchen 1

Baby Mädchen 2

und der Bub

Hier mal noch ein größen Vergleichsbild von Shadow und einem der Winzlinge, schon ein echter Unterschied

Alle 6 suchen übrigens noch ein schönes Zuhause, also verlieben erlaubt ;)

• Zitat von Miri1718

Wie nennt man die Farbe von Silver??

Das ist ne gute Frage :lol: Wir haben auch gerätselt und denken das es beige-weiß ist.
    Das passe so von Farbvergleichfotos her am besten

Bisher sind alle nach wie vor putzmunter und nehmen auch langsam zu.

Einziges was micht nicht ganz so begeistert ist, dass die Kleinen mittlerweile mehr bei Silver trinken als bei der eigenen Mama. Ich hab da ein bisschen Sorge das die Milch knapp wird.

• Wahnsinn der Größenunterschied.
    Bei den Gewichten kann man sich so was denken, aber es zu sehen ist ja fast schon ein Schock. Vor allem, dass ihre Mama das große Wusel raus bekommen musste ;-)

Schön, dass es fast alle geschafft haben. Das ist schon mal toll.
    Die Mütter sind auch wunderschöne Tiere.

Ich wünsche ihnen schöne Zuhause in Bälde.
    Und dir danach mal mehr Ruhe ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Ja sie leben in Innenhaltung.

Nala macht mir im Moment etwas sorgen und schwächelt ein wenig und bekommt daher zusätzlich die Flasche und ich setz sie mit Silver zeitweise mal extra damit sie auch mal in Ruhe trnken kann, da ihre Geschwister und Ziehschwester ihr das gern mal schwer machen.
    Da ist Daumendrücken gern erwünscht.

Mittlerweile hat Silver die Minis ganz übernommen, macht das aber bisher toll.