Hallo ihr lieben,
meine Eltern haben in meiner Heimatstadt für den "Heimurlaub" ein wunderbares Meerschweinchen- Paradies für meine kleine Meeries hergerichtet. Der Auslauf (bestehend aus einer Kaninchen- Meerschweinchen- Version) beinhaltet ihren ehemaligen zu kleinen Stall, dem wir die Füße abgeschnitten haben. Für die beiden ist also bestens gesorgt mit großen Rennstrecken (wenn sie dafür nicht zu faul sind).
Jetzt steht alles kurz vor der Fertigstellung, aber ein Problem haben wir trotzdem. Zwischen dem Stall und dem Auslauf besteht ein Höhenunterschied von 15-20 cm, der Eingang des Stalls ist auch 15-20 cm breit. Jetzt hatten wir die Idee ihre Weidenbrücken als Treppe zu nutzen, doch das Ding wackelt. Die zweite Idee waren große Steine, nur ich befürchte sie werden das nicht annehmen, wenn es wackelt. Habt ihr einen tollen Vorschlag, damit sie ungestört rein und raus können? Beide sind übrigens 2 und bald 3 Jahre alt und neuen Sachen gegenüber sehr unaufgeschlossen.
Meine zweite Frage ist wie das mit dem ungekannten Terrain am besten zu meistern ist? Sie in den Auslauf oder in den Stall als erstes setzen? Was denkt ihr eignet sich am besten für den Start der Erkundungstour? Bei mir in mener Wohnung sitzen die beiden nämlich in einem Freigeheauslauf (aber drinnen) mit zwei Weidebrücken als Unterkunft. Ställe kennen sie also kaum noch.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps,
lg