Meerschweinchen Haltung

Petition gegen Einzelhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Liebe Meerschweinchenfreunde,


    ich bins noch mal und ich möchte hier noch einmal auch um eure Unterstützung im Petitionsforum bitten.
    Selbst dieser von mir, wie ich finde recht ausführlich und nett geschriebene Text, wird von den Forumsschreibern zum Teil in den Schmutz gezogen:
    https://epetitionen.bundestag.…tab.2.html#alle_antworten


    Auch Antworten wie diese, lassen in mir das Blut kochen:
    "Moralische Verantwortung?
    Ich habe GAR KEINE Verantwortung einem Tier gegenüber, welches nicht mir gehört.
    Mitgefühl? Habe ich. Deshalb würde ich ein ausgesetztes Tier auch nicht sich selbst überlassen, sondern eben mitnehmen und im Tierheim abgeben.
    Dafür bezahlen? Ganz sicher nicht. DA hört dann mein Mitgefühl definitiv auf.
    Wird es halt vor dem Tierheim wieder angebunden. "


    Dennoch sollten man solche dümmlichen Antworten nicht weiter kommentieren, da man sonst den Schreibern Futter gibt. Sie bleiben eh bei ihrer fragwürdigen Meinung.


    Unterstützung würde ich mir vorallem wünschen, wenn es um weitere Argumente geht, warum die Petition unterschreibenswert ist.


    Vielen Dank und liebe Grüsse, Frau Schwein

  • Ich möchte hier noch mal einen ganz besonders bescheuerten Kommentar zum Besten geben.


    Das Petitionsforum gibt es vor allem einen - den fragwürdigen Sindbad - der hin und wieder ganz besonders tierfeindliche Kommentare niedertippt. Dieser hier ist so dermassen empörend und bizarr, das er schon fast lächerlich wäre, wäre er nicht ein Beipsiel für die Denke vieler Menschen. Sehr traurig.


    Blubb4 schreibt: "Die Freiheit des Menschen hört da auf, wo Tiere gequält werden. Einzelhaltung von geselligen Tieren ist Tierquälerei."


    Sindbad, der Seefahrer (der leider nicht in einem Sturm gekentert ist) antwortet:


    "Hiermit stellen Sie alles bisher, dagewesene, in den Schatten!
    Sie erheben Tiere zu Menschen ! ! !
    Ein Tier ist mehr WERT als ein MENSCH!"


    Auf sowas zu antworten ist die Mühe nicht wert. Wo nur wenig Hirn und viel Egoismus vorhanden ist, kann auch ein gutes Argument nichts bewirken.


    Ich frage mich, ob der gute Sindbad nicht sogar ein Troll ist, denn er dreht gerne die Argumente so um, wie er sie braucht und provoziert, statt konstruktiv etwas beizutragen.

  • Lies dir die Kommentare der Dummies doch nicht durch. Meinst du, einer davon lässt sich von irgendwas überzeugen? Die freuen sich lediglich, das du dich aufregst.


    Im Grunde ist es ganz einfach: im Deutschen Grundgesetz steht, man darf keinem Tier unnötig Leiden oder Qualen zufügen. So steht es im GESETZ. Leider ist dieses Gesetz nicht näher spezifiziert.
    Einzelhaltung von Gruppentieren ist eine sehr üble Form der Quälerei und unnötig noch dazu.
    Es ist niemand gezwungen sich ein Haustier anzuschaffen. Und wenn doch, hat er dieses Tier artgerecht zu halten. Das tastet in keinster Weise die persönliche Freiheit an.
    Es behauptet ja auch keiner, das seine persönliche Freiheit eingeengt wird, weil er nicht falschrum auf eine Autobahn fahren darf, nicht Banken ausrauben und viele andere Dinge, die zu Recht verboten sind.

Ähnliche Themen wie Petition gegen Einzelhaltung