Hallo ihr Lieben,
mir ist seit vorgestern aufgefallen, dass es im Wohnzimmer nach längerem "Nicht-Lüften" (alson wenn ich bei der Arbeit war oder auch nachts) ein strenges Lüftchen weht... Es kommt eindeutig aus dem Schweinchenstall...
Ich mache täglich 2x (morgens und abends) alle Pipiecken sowie alle Köttel weg... trotzdem liegt seit vorgestern dieser Geruch in der Luft. Eigentlich kann es ja nur vom Pipi oder den Kötteln sein.
Alles sieht normal aus, also kein Durchfall oder so. Im Gegenteil, sie produzieren zurzeit "Spitzenköttel"...
Ich habe bis Dienstag Nystatin gegben, da sie durch einen vorherigen und auch behandelten Kozidienbefall Hefen hatten. Die Kokzidien waren dann auch bei der letzten Probe weg. Die Hefen haben wir bis DI 14 Tage lang behandelt... Jetzt sollen wir bis zur nächsten Probe erst mal eine Woche warten.
Tja, es geht den zwei Süßen suuuper, aber es mieft halt. Wisst ihr was das sein kann?
Kann es noch von der Hefenbehandlung sein? Während der Behandlung hat nix gemüffelt...
An FrFu gibt es auch nicht wirklich viel Neues. Das Einzige was eeetwas mehr auf dem Speiseplan steht ist Petersilienwurzel. Möhren essen sie zurzeit auch mehr. Von Stangensellerie weiß ich, dass es im Urin müffeln kann, aber sie essen davon auch nicht viel mehr als sonst. Es gibt Sellerie fast jeden Tag. Kann es davon auch mal mehr und mal weniger stark riechen? Oder sind es doch ehr die Köttel?
Hab schon "Einzelgeruchsproben" gemacht, kann aber so nicht sagen ob irgendwas stärker als sonst riecht... Was kann das bloß sein???
LG
Sarah