Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

bitte um Rat

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo , falls ihr Euch erinnert ......ich habe vor Wochen die tragenden Not-Meeris aufgenommen ?! Ich habe dann vor dann den louis kastrieren lassen er sitzt immer noch in Einzelhaft . Und dann bekam Meerli ihre Babys , danach Schweini und eigentlich läuft es prima außer das sie mir die Haare vom Kopf fressen . Aber nun brauch ich Euren Rat ...die Meerli bekam ihre Babys am 27.08. und seit ca. 2Tagen denke ich das sie schwanger aussieht ?? Aber das kann doch nicht sein ? Der louis ist woanders untergebracht und sie sieht aus wie ca..5 Woche ?? Es geht ihr super sie frißt und spielt total schön wie es in der großen Gruppe ab geht aber nun habe ich doch Angst ....was denkt Ihr ...geht das denn ?? Ich habe da von ja irgend wo gelesen aber kann das echt sein ?? Ungewollt habe ich jetzt 10 Meeris und ich behalte auch die ""Alten" und 1-2 Babys aber dann sind meine finanziellen Mittel auch irgend wann erschöpft !! Geht das wirklich dann sie trägt ??

• Oh , nein sie ist nicht aufgegast !! Sie frißt und tobt es geht ihr gut ! Nein sie hat so eine leichte Birnenform ! Leicht aber ich sehe es genau !! Und nein Louis ist doch schon vorher ausgezogen . ja , wahrscheinlich spinne ich .

• Zitat

wahrscheinlich spinne ich .

...ach Ulla, soweit sollte man nicht gleich gehen :lol:

Kannst du vielleicht ein Foto von der Birne einstellen? Dann können dir Nachwuchs-Erfahrene vielleicht sagen, ob das Aussehen normal ist oder ob da was nicht stimmt...

• so , habe jetzt Bilder gemacht von Meerli , da ich aber einfach sie hier nicht reinbekomme lade ich sie jetzt bei FB hoch . Wenn irgend jemand vielleich so lieb wäre sie hier her zu holen ?? würde es mich sehr freuen ! Danke !!

• Zitat von AdmiralT

Eins meiner Tiere war auch mal schwanger (viel zu jung). Nun sieht sie immer noch aus wie Schwanger, seit Jahren.
    Da wo einst die Babys waren passt jetzt halt jede Menge Futter hin :lol:

Ja,war hier genauso...Zu jung trächtig gewesen und dann hatte mein Mädel bis zu ihrem Lebensende diese weit ausladenden Hüften mit denen sie permanent trächtig aussah. :wink:

• So auf den ersten Blick sieht sie einfach nur nach weiblich geformten Schwein aus. Habe hier auch eine Mutter sitzen und die hat nach der Geburt auch eine sehr runde Form behalten. Sozusagen weibliche Rundungen :lol: Nach der Geburt kann ja nicht jede Meeriemama perfekt aussehen :wink:

• Hey! Also mein Schweinchen was im Dezember vor 2 Jahren geworfen hat, sieht immernoch genau so aus wie als sie schwanger war. Die Kugeln an der Seite wo einst die Babys Platz genommen haben, wurden jetzt einfach durch Speck ersetzt :wink: ist wohl wie beim Menschen...ohne viel Sport gehen die Schwangerschaftsröllchen nicht weg :lol:
    Also wenn kein Böckchen in Reichweite war, kann eine erneute Trächtigkeit wohl nicht möglich sein.
    LG

• Kann es denn sein, dass eines der Ferkel männlich war? Als Laie erkennt man es bei den Kleinen manchmal nicht so gut. Und die Babyböckchen müssen zwar noch bis zur 8. Woche (?) oder so gestillt werden, können aber schon ab 3-5 Wochen selber decken. Dann wäre es gut möglich, dass sie wieder trächtig ist.

Und wenn du das definitiv ausschließen kannst, kann man auch eine Schwangerschaft ausschließen. Das ist dann definitiv zu 1000% ausgeschlossen. Also ist sie vermutlich wirklich nur ein wenig speckig geworden. Sogar mein eines Böckchen hat eine sehr ähnliche Birnenform :oops: