Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wie kann ich ihr helfen?:(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Liebe Nela,
    bitte mach die keine Vorwürfe, ich glaube nicht, dass deine Tiffy gestorben ist, weil du sie nicht gepäppelt hast. Und eigentllich ist es gut von deinem TA, dass er nicht einfach einschläfern will, denn viel zu viele machen das zu früh. Ich denke, dass ihre Zeit einfach abgelaufen ist und das sie auch gestorben wäre, wenn du sie gepäppelt hättest. Dies geschah ja nicht über mehrere Tage, sondern es handelt sich "nur" um einige Stunden.
    Eigentlich helfen auch die Schmerzmittel gut und die Meeris verspüren wirklich keinen Schmerz. Vielleicht konnte Tiffy nur gehen, eben weil sie keine Schmerzen mehr hatte und dadurch friedlich gehen konnte.
    Deine süße Maus hat nun keine Schmerzen mehr und mit sechs Jahren hat sie auch ein schönes Alter erreicht.


    LG, Claudia

  • Es tut mir sehr leid um Tiffi. RIP kleine Maus. Ich möchte mich der Meinung von claui anschließen. Du hättest Tiffi auch nicht mehr helfen können, wenn du sie ein oder zwei Stunden vorher gepäppelt hättest. Sie war, als du sie fandest, schon schwer krank und sowohl Geburt als auch Sterben kann über längere Zeit gehen. Das Tierchen hatte ein recht langes Leben bei Dir und es ist bei Dir gegangen. Wahrscheinlich hätte kein Tierarzt ihr mehr helfen können und päppeln von totkranken Tieren ist oft eine Quälerei, sowohl für das Schweinchen, als auch für den Tierhalter. Tffi ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und hat dort die Lieblinge getroffen, die uns bereits verlassen haben.
    Liebe Grüße Magret

  • Ich wünsche mir, dass ihr Recht habt. Ich hoffe sie hat sich nicht gequält. Ich bin froh, dass sie Teil meiner Gruppe war. Sie war eine Bereicherung und sie wird als Rudelcheffin fehlen. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als ich sie gemeinsam mit ihrer "schwester" als kleine Babys bekommen habe. Ich denke, dass sie es gut bei mir hatte und auf ein erfülltes Meerschweinchenleben ohne Krankheiten zurückblicken kann. In den Minuten ihres Todes war ich bei ihr und habe sie gehen lassen. Machs Gut, Tiffi

  • Tiffi hatte es ganz sicher gut bei dir, Nela. Aber sie war eben alt und da hätte ihr auch kein TA mehr helfen können. Unsere Emma ist 4 Jahre alt geworden und ist auch eines Tages über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber sie war in unserer Gruppe und war 2009-2012 die Chefin von Sissi.



    RIP, Tiffi, kleine Maus

Ähnliche Themen wie Wie kann ich ihr helfen?:(