Erstmal Hallöö ich bin Marisa und seit gestern Mama von 2 süßen wuscheligen meeridamen und hätte wirklich ein paar Fragen an euch
Vorab die beiden kennen sich sind aus einer kleinen hobbyzucht und sind jetzt ziemlich genau 3 monate und 2 wochen alt und kerngesund und es sind meine ersten Meerschweinchen.
Jetzt zu den Fragen
Mir ist klar das die beiden sich erst eingewöhnen müssen immerhin ist mama weg freunde weg gewohnte umgebung weg aber ich mach mir ein wenig sorgen denn wenn ich ins zimmer komme selbst wenn ich nur an der Tür stehe und die beiden mich sehen oder hören rennen sie schnell in ihre häuschen oder die unterstände quetschen sich in die hinterste ecke und kommen da auf gar keinen fall so schnell wieder raus ist das normal ? kann es sein das es immer so bleibt? und wie lange brauchen meeris um sich einzugewöhnen?
(z.B jetzt gerade sitze ich am laptop ganz still und leise und wenn ich in den spiegel gucke sehe ich das Gehege der beiden und debbie frisst gemütlich das heu aus der hängematte und dapsi knabbert paprika
Super süß ich könnte mich kringelig lachen nur wenn ich mich jetzt zu viel bewege verstecken sie sich leider)
eine andere frage wäre wenn ich zum Gehege gehen um das gemüse reinzulegen und das wasser zu wechseln verstecken sie sich und gurren irgendwie ist das eine warnung? oder gehts ihnen nicht gut ?
ansonsten machen die beiden kaum laute kein einziges quieken ist das ein schlechtes Zeichen?
(ganz kurz sorry aber debbie ist jetzt von dem was ich weiß das erste mal in die hängematte gestiegen und hat es sich gemütlich gemacht )
und genau die frage die mich grad sehr beschäftigt sie trinken kaum was es steht ein voller napf frisches wasser dort aber sie trinken nichts fressen tun sie bis jetzt gurke paprika möhrchen salat und ihr heu muss ich zum tierarzt? wenn sie so wenig trinken?
und die letze frage ich habe jetzt schon 2 oder 3 mal bebobachtet wie dapsi ganz schnell auf debbie zurennt und dann wieder weg ist das spielen? oder zicken die beiden sich an? weil eigentlich gehen sie sogar ins selbe häuschen und kuscheln sich aneinander obwohl genug "verstecke" vorhanden sind
Wäre sehr sehr dankbar für jede Antwort =)