Hallo ,
Ich bin nun nach langer Zeit wieder hier, aber leider nur, weil es meinem Tarzan nicht so gut geht, also was heißt nicht so gut, ich glaube wenn das so weiter geht, muss er eingeschläfert werden.
Als ich meine Schweinchen gestern Abend füttern wollte, kam Tarzan nicht aus dem Häuschen (Er ist relativ selten im Häuschen, und eigentlich immer der Erste beim essen). Ich hab mir, so doof wie ich natürlich bin, erst mal keine Sorgen gemacht, nur erst heute morgen, als er wieder nur im Häuschen saß.
Ich hebe das Häuschen hoch und was sehe ich, ich erkenne mein eigenes Schweinchen gar nicht mehr wieder. Es war mehr 1/4 Tarzan, so dünn und schwach wie er aussah. Bin dann natürlich sofort zum TA, er hat spritzen bekommen, Antibiotika usw. und auch päppel Pulver. Er wiegt nur noch !!! 500g !!!, wog vorher aber fast 1000 :shock: . Seine Backenzähne sind schon lang, aber das können wir jetzt nicht beheben, weil er zu schwach ist. er muss erst mal fressen.
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nichts bemerkt habe, wirklich fast 500g abgenommen das hätte ich sehen müssen und auch, dass er nichts mehr frisst hätte mir doch auffallen müssen...
Nunja mein Problem ist, dass er wirklich sogar die Möhre, die ich für ihn püriert habe nicht will, er spuckt sie einfach aus. Ich werde es gleich nochmal versuchen.
Ich wollte jetzt einfach nur fragen, ob irgendwer Tipps hat, was ich jetzt noch machen könnte, um ihm etwas zu helfen, oder ob ihr überhaupt noch Tipps hättet. Wenn es soweit ist, weiß ich es, also es ist jetzt nicht so, dass ich versuche ihn qualvoll am Leben zu erhalten.
LG