Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mutter hat Meeri baby abgestoßen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen

Meine Freundin hatt 2 meerschweinchen davon 1 weiblich und 1 männlich
    das weibliche war schwanger und hat normal die baby zu welt gehbracht .

aber sie hat 1 meeri baby gejagt, gekratz und gebissen das übern rechte auge.

sie hat das baby abgestoßen
    da habe ich es zu mir geholt weil sie keine ahnung was sie machen soll
    das baby ist 4 wochen alt .

Und quickt fast ständig sehr laut und hat immer angst bei jedem geräusch was glaube vilt normal ist.

die frage von mir ist wie kann ich ihr die angst und das vertrauen zu anderen meerschweinchen aufbauen ?

Ich habe sie in ein seperaten Bereich gesetz wo sie 1 haus, 2 häuraufen 1 wasser napf und 1 trinkflasche hat und eine brücke und eine heurolle gesetz .

nach ca 2 tagen habe ich meine blacky die ist 2 jahre alt und war selber mal mutter von meeri baby dazu gesetz
    die 2 sitzen sehr viel zusammen und die kleine scheint keine angst zu haben wenn sie also blacky in der nähe ist.

hat wer noch villt tipps wegen futter und wie kann ich das 4 wochen alte nachwuchs aufziehen .

Vielen Dank schonmal für die hilfen

• Mit vier Wochen ist es ok wenn die Babys verjagt werden.

Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Männchen können in dem Alter schon fruchtbar sein, Du willst ja sicher nicht, dass Dein Weibchen schwanger wird?

Ist es ein Weibchen sollte es ideal gleich in eine richtige Gruppe kommen. Ist es ein Bock mit einem anderen Bock zusammen halten und so schnell es geht kastrieren lassen.

• ist ein weibchen und sie lebt mit meinen meeri zusammen

wobei ich sagen muss das sie sehr viel bei meiner fast 2 jahre alte meeri weibchen sitz und neben ihr bleibt .

Die anderen tuhen ihr nix spielen mit ihr aber ich habe das gefühl das sie sich bei meiner meeri mutter sicherfüllt .