danke euch
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Winziges Meerschweinchen zu meinen Beiden? :(
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Das gleiche Set hab ich auch hier
-
Wie gings bei dir aus, angelssend?
Wurde deine Kleine auch verkloppt?
lg Sue
-
Hallo,
Aus der Flasche muss sie nicht mehr trinken, sie frisst ja schon allein. Ich war vorhin beim TA und konnte das Gimpet gegen was anderes tauschen. Ich habe zudem noch Schmelzflocken besorgt.
der kleine Strubbel bringt heute 180gr auf die Waage! und ist den ganzen Tag nur am mampfen.Sie wird noch ab und zu von meiner Großen verscheucht. Aber zeitweise liegen sie auch zusammen in einem Haus.
-
Zitat von CurleySue
Wie gings bei dir aus, angelssend?
Wurde deine Kleine auch verkloppt?
lg Sue
Die aktuelle Maus die zugefüttert wird, ist grade mal 2 Tage alt, aber weil die Mama selber noch ne halbe Portion ist, hat sie nicht genug Milch.
Verkloppt wurde hier noch kein Baby aber ab nem gewissen Alter schon mal verjagt oder "zurechtgewiesen" aber das ist ja ganz normal. So lernen sie das Sozialverhalten
-
Oh wow.
So junge Schweinchen hatte ich noch nie. Ich habe letztes Jahr einige 8Wochen alte Schweinchen in meine Gruppe integriert. Das war die kürzestes VG meines Lebens.lg Sue
-
Naja ich bin ja Pflegestelle einer Notstation, da hab ich dann auch mal tragende Mamas da und eben Babys.
Aktuell ein 2 Tage altes recht properes Einzelkind (die ein bisschen zugefüttert wird da mir die Abnahme zu hoch war) und noch 3 Winzlinge die heute Nacht geboren sind, aber nur zwischen 45-55g wiegen, soweit aber munter sind
(Waren eigentlich 4 aber eins war leider tot)Bei den Mamas und Nachwuchs sitz noch ein knapp 1 Jähriger Kastrat dabei, der kann aber mit den Kleinen grad nicht so viel anfangen
Die VG von Minis ist meistens recht komplikationslos, es kann nur nochmal bisschen Ärger geben wenn die Minis dann in die Rappelphase kommen
-
Huhu,
Wollte nur mal erzählen was sich so getan hat. Der Kleinen gehts super! Bringt jetzt schon 212gr auf die Waage, ist den ganzen Tag nur am Springen, Quiecken, Fressen... also alles was Meeri-Kinder so machen. Meine beiden Großen lassen sich sogar ab und zu von ihr anstecken und rasen dann mit ihr zusammen rum.
Kaum hört oder sieht sie Jemanden schreit sie nach Futter. So wirklich zanken tun sie sich nicht mehr. Sie kriegt nur mal was auf den Deckel, wenn sie den anderen das Futter klauen will, aber sonst verstehen sie sich gut.
LG