Hallo,
Mein Papa hat mir heute ein winziges Meerschweinchen gebracht, was er von seinem Kollegen abgenommen hat. Es ist ein Mädel. Das Kleine ist viel zu jung, aber die Leute wollten sie loswerden. Es ist so klein, dass es in eine Hand passt, daher habe ich es direkt gewogen. Es wiegt 166 Gramm.
Schätze es auf 3 Wochen?
Ich habe die VG mit meinen Beiden auf neutralem Gebiet gestartet (ca. 1,5 Jahre, Weibchen+Kastrat). Der Kastrat interessiert sich nicht wirklich für den Wurm.
Das Weibchen schubst es ab und zu, oder zwickt es in den Po. Aber nicht so dass es blutet. Sie haben schon alle zusammen am Napf gefressen, oder nebeneinander geruht
Nur ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich Ahnung von Meeri-VG's und weiß nicht, in wie weit das Piesacken meiner Lilly noch in Ordnung ist.
Ich hab das Gefühl, dass das Kleine Schutz bei den Großen sucht, aber Lilly mag das nicht, dann schubst sie sie weg, oder zwickt sie ins Ohr.
Solange kein Blut fließt muss ich mir keine Sorgen machen, oder? Oder ist es vielleicht viel zu klein um mit meinen 2 schon zusammen zu kommen? BIn etwas unsicher.
Sollte ich sie päppeln? Ist ja wirklich sehr leicht vom Gewicht.
LG