Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
augenentfernung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich freu mich Paulas Narbe sieht spitze aus sagt die Ärztin. Ich brauch erst wieder kommen wenn Fäden gezogen werden. Sie hat noch nicht mal spritze gekriegt und grad hab ich sie sauber gemacht und dann hab ich mein linchen daa erste mal laut pfeifen gehört. Sie hat paula zum heu gerufen. Das war grad total rührend
-
Schön das sie Paula auch mit einem Auge akzeptiert und ihr hilft. Wann sollen die Fäden raus?
-
In einer woche.
Hoffe das jetzt alles gut geht. Hab mich auch noch getrennt und jetzt ist terror angesagt
-
Oh nein, und dann auch noch sowas dazu, das tut mir leid
Aber immerhin bist du ja hier bei uns gut aufgehoben -
Ich mal wieder. Ich glaub meine Tierärztin hält mich langsam für bescheuert. Hab heut schon wieder angerufen. Es sieht so aus als hätte paula sich nen faden raus gezogen. Bin jetzt total angstvoll das es ganz aufklappt.hoffe mal nicht. Ein Faden wäre nicht schlimm.der Heilungsprozess ist grad und da kann es seim das paula sich gekratzt hat daes juckt. Man kommt aus dem Sorgen machen nicht raus.
-
Das mit der Trennung tut mir leid, jetzt kommt das natürlich auch noch sehr unpassend.
Am Auge kann man sie ja auch schlecht abhalten zu kratzen... Ein Faden ist nicht schlimm. Wieviele sind den drin? Nach ca. 5-7 Tagen hält die Wunde schon locker so zusammen, aber komplett verheilt ist sie dann natürlich noch nicht.
Bei einigen OP´s wird auch garnicht genäht, z.B. nach der Kastration meines Bocks, da hielt das Wundwasser alles alleine zusammen. War ein wenig unheimlich, war am Ende aber doch eine gute Sache. -
Ich glaub 5 waren drin. Das sieht man nur so schlecht da sie komplett dunkles fell drum hat. Ich glaub ich guck auch schon wieder zu genau hin.es kann ja auch nicht mehr so aussehen wie zu anfang.jetzt heilt es ja. Die Ärztin meinte nach 2 bis 3 tagen setzt Heilungsprozess richtig ein.
Danke das ihr alle da seid.
Bin bestimmt schon wieder zu über vorsichtig. Könnt stets und ständig gucken was paula auch nervt -
Ich hab so hab mir das nochmal angeschaut. In gewissen Momenten sieht es aus wie ein kleines Loch. In anderen Momenten wie als wäre alles in Ordnung.