Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pebbels - Blasenstein (OP)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ach Herrje, Jana! Was macht ihr denn für Sachen????? :shock:

Hier sind die Daumen fest für Mr. Pebbles gedrückt!!!

Ich muss aber gestehen, ich habs irgendwie nicht kapiert *schäm*

Der Stein war erst im Becken (in einem ganz hinteren Teil der Blase?), dann hat die TÄ ihn durch die Harnröhre hindurch angestoßen und ihn in die (Mitte der?) Blase gestoßen. Nun ist der Stein raus (wie kam er raus? Blase aufgeschnitten?), aber die TÄ kommt mit ihren Instrumenten nicht durch die Harnröhre in die Blase (wieso muss sie das jetzt noch?)?

Bitte bitte entschuldige all diese Fragen. Ich weiß, du hast momentan andere Sorgen als meine Fragen zu beantworten und mir einen Schnellkurs in Schweineanatomie zu geben, aber ich würde es (irgendwann) einfach nur gerne nachvollziehen können. Man weiß ja nie, was die eigenen Schweine noch für Überraschungen bereit halten und man dann nicht völlig doof da steht… :roll:

Jetzt denke ich aber erst mal weiterhin feste an euch und knete die Daumen!!!!

• Ich bin geschockt. :shock:

Was für eine OP. :cry:

Musste auf der Arbeit ständig an euch denken.

Jana, ich hoffe du hast gute Neuigkeiten für uns und deinem Pebbelino geht es den Umständen entsprechend gut.

• Kurz vom Handy, wir sind alle ziemlich kaputt:

Pebbelino ist zu Hause, ihm geht es den Umständen entsprechend - er setzt Urin ab.

Die OP hat fast 2 Std. gedauert, zum Ende hin hat die TÄ einen Kollegen am Telefon zugeschaltet gehabt, da sie die Harnröhre aufschneiden musste und dad noch nie gemacht hat. Die Naht ist doppelt so lang wie normal, da ein Schnitt in der Blase und dann der in der Harnröhre. Die TÄ war auch ziemlich "fertig" von der OP und meinte dass sie dass nie nie wieder unter solchen Umständen machen will.

Wir können jetzt nur hoffen.

Aufgrund der länge der OP und der wahrscheinlich ja größeren Narkosemenge ist Pebbels noch ziemlich matschig; er zeigt aber mitlerweile Inreresse an Salat und Möhre.

An Medis gibts: Baytril, Meta, Novalgin und Lefax. Ansonsten CC und Tee

Für morgen muss ich dann gucken ob ich ihn mit ins Büro nehme oder zum TA bring zur Versorgung.

Simone: In der Tat muss ich sagen, dass ich dass so im Ganzen alles auch nicht mehr so sortiert vekomme. Ich frag da eh nochmal nach wenn ich wieder klarer denken kann und dann schildere ich das nochmal in Ruhr.

1000 Dank an Eure gedrückten Daumen sie müssen aber noch etwas durchhalten.

LG