Ich mache mir Sorgen um zwei Meeries.
Es sind Vater und Sohn, der Vater ist glaube ich im Februar geboten, der. Sohn im Mai oder Juni, er ist deutlich klein (und der Vater ist der Sohn der Mutter, aber dazu sag ich jetzt mal nichts).
Die beiden Kerle sitzen in einem ein Meter Käfig (geschätzt) und gehören einem 10jährigen, es kümmert sich aber die Mutter. Diese hört mir auch wenigstens zu, wenn ich von artgerechter Haltung spreche, hat das TroFu mindestens extrem eingeschränkt und den Tieren auf meinen Hinweis das (Plastik-)Haus wieder gegeben, das draußen war, weil die Tiere da meist drin sind, es so groß ist (1/3 des Käfigs) und weil sie dann immer auf die eine Stelle pinkeln...
Nun habe ich heute mit dem Kind geredet, erzählt, dass ich auch meeries habe in nem Klappgehege, hab ein Foto gezeigt und angeboten, mit ihm eins zu bauen. Will er nicht, brauchen die Tiere nicht, die Rennen doch auch im Käfig, er glaubt nicht, dass es zu Streit kommen kann, und wenn, wäre das ja spannend.., Als ich meinte, er könne den beiden mal einen Zweig zum Knabbern mitbringen, fand er das unnötig, die nagen doch am (Plastik)Haus...
Nun habe ich beruflich mit der Familie zu tun, kann da nicht mich um Meerschweinchen kümmern und würde doch gerne etwas machen. Aber kann ich das? Ich fand die Idee, mit dem Jungen zu bauen, ziemlich gut. Ich denke, die Mutter ließe sich überzeugen, mit der kann ich aber nicht bauen und alleine kriegt sie das nicht hin.
Wenn ich jetzt noch erzählen würde, woher die beiden Tiere kommen und was der Abgabegrund war *kopfschütteln*
Irgendwie mag ich das nicht akzeptieren und fühle mich doch so handlungsunfähig