Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ne, ups ich habe etwas falsch geschrieben :o Sorry :oops: Ich erzähle euch mal die ganze Geschichte, sorry nochmals das ich das so unklar geschrieben hatte!

Also, erst haben wir ein Männchen und ein Weibchen, die wir bereits vor 2 Jahren gekauft hatten (Männchen war schon kastriert bevor er zu uns kam). Dann haben wir im Frühling noch zwei Weibchen gekauft das sich bald herausstellte das 'sie' ein Bock war. Dann dachten wir das Weibchen wäre schon Schwanger, doch war es nicht (leider, obwohl es eigentlich besser war weil sie noch zu jung war) das hatte ich im alten Thread geschrieben! Jetzt haben wir den bock EXTRA bei ihr gelassen um nachwuchs zu bekommen. Und jetzt scheint sie schwanger geworden zu sein, denn wir fühlen auch schon Bewegungen in ihrem Bauch. Und das war meine eigentliche frage, ob das Meerschweinchen auch für euch schwanger erscheint da ich morgen mit meinem Bock zur Klink fahre, um ihn zu Kastrieren!

• Und warum wolltest Du unbedingt Babies haben, obwohl es doch so viele Wutzen gibt, die ein Zuhause suchen?
    Dazu kommt noch, daß Du weder Geschlechter bestimmen kannst, noch Ahnung von Genetik hast... Völlig unverständlich, eigennützig und egoistisch.
    Du trägst Dein Bedürfnis nach süßen Babymeerschweinchen auf dem Rücken einer Meerie-Mutter aus, ohne Rücksicht auf die Folgen: Das Muttertier kann sterben, bleibende gesundheitiche Folgen davontragen, es können unterentwickelte und kranke Jungtiere entstehen, die Zeit ihres Lebens Probleme haben...
    Ich bin entsetzt über solche Experimente!
    Gabi

• Also sie sieht echt süß aus! Wie heißt sie den? Das werden bestimmt voll süße Meeris!!! Also sie seht meiner Meinung nach 101% trächtig aus! Lass dich von den anderen Egoisten nicht runter machen, die wollen dir nur angst und unrecht geben so das sie sich wie Madam neunmal klug fühlen. Ich finde du scheinst doch schon Ahnung zu haben was Meerschweinchen angehen (nicht wie die andern es schreiben). Du musst nur daran glauben dann schaff sie das schon! Gut das du ihn schon morgen kastrieren last. Deszu früher deszu besser! Eine Meerschweinchen Trächtigkeit ist eigentlich überhaupt nicht schlimm den woher bekommt ihr den euer Meerschweinchen? Wen das Tier gut behandelt wird und genug Auslauf hat kann wenig schief gehen! also du hast alles richtig gemacht.

<3:lol:

• Zitat von Meeri*LOVE

Lass dich von den anderen Egoisten nicht runter machen, die wollen dir nur angst und unrecht geben so das sie sich wie Madam neunmal klug fühlen. Ich finde du scheinst doch schon Ahnung zu haben was Meerschweinchen angehen (nicht wie die andern es schreiben).

Ein Egoist ist nur derjenige, der ein Meerschweinchen in Eigennutz für seine persönliche Befriedigung benutzt. Diese Schuh ziehe ich mir nicht an. Genetisches Grundwissen gehört nun einmal dazu, wenn man bewußt eine Verpaarung riskiert. Glaube nicht, daß das alles so einfach ist. Ich habe selber über 20 Jahre gezüchtet, ich weiß wovon ich rede.
    Ich hoffe, daß bei Deinem Wutz alles gut geht! Nicht für Dich, sondern nur für das arme Wutz, welches für Deine Tierversuche herhalten muß!

• Zitat von Schweinchenbabe

Wird nicht besser, wenn du dich jetzt mit einem anderen Account selbst lobst.

Stimmt.
    Es wäre wirklich besser wenn du anfängst Verantwortung zu übernehmen. Meerschweinchen sind kein Spielzeug, mit dessen Leben man spielt. Egoisten riskieren das Leben ihrer Tiere um endlich mal "niedliche Babys" zu haben, die User hier dagegen machen sich Gedanken um das Mädel.

Aber in gewisser Weise hast du Recht, meine Tiere kommen auch von rücksichtslosen Vermehrern, die keine Ahnung von Meerschweinchen haben. Über eine Notstation sind sie dann zu mir gekommen weil die "Halter" keine Lust oder keinen Platz mehr hatten (wer kann denn auch ahnen, das es mehr werden wenn man Männlein und Weiblein zusammen setzt?) oder ihnen die Tiere glücklicherweise weggenommen wurden. Dank der Ignoranz und Ahnungslosigkeit solcher Leute hatte ich dieses Jahr schon Tierarztkosten im deutlich vierstelligen Bereich. Kranke Tiere zu produzieren ist buchstäblich ein Kinderspiel.

• Hallo,

ich versteh sowas echt nicht. Warum informiert man sich nicht erstmal über die Tiere bevor man sowas macht.
    Ich hoffe ihr habt genug Geld zurück gelegt, falls bei der Geburt was schief geht und ihr zum Tierarzt müsst.
    Was wenn es 5 Böckchen werden? Habt ihr soviel Platz die zu behalten. So einfach ist das nicht, da verantwortungsvolle Besitzer für zu finden.
    Ich hoffe für euch dass alles gut geht und ihr nicht nachher ohne Babys und ohne Muttertier da steht.
    Was wenn die Mutter keine Milch hat oder die Jungen nicht säugt?
    Habt ihr Zeit die alle mit der Flasche groß zu ziehen?
    Habt ihr was im Haus um die Jungen zuzufüttern, falls die Geburt am Wochenende ist und die Mutter sie nicht säugt?
    Wahrscheinlich nicht.
    Ich hoffe echt, dass da alles Gut geht.

LG Christina

• Entschuldigt bitte mal ich bin eine eigene Person und habe nur meine Meinung gesagt! Ich habe mir dieses account hier gemach weil ich mir dass hier echt nicht mehr gefallen lasse. ihr Moppt sie ja richtig, dabei wollte sie nur fragen ob das Meerschweinchen auch für uns trächtig aus sieht. Und siehe da nur weil man mal freundlich ist und sie ein bisschen aufmuntert wird man selber gemoppt 'Wird nicht besser, wenn du dich jetzt mit einem anderen Account selbst lobst' Nur weil ich nicht eure Meinung bin?! echt ihr seid wirklich hobbylos irgend welche Leute dissen so das sie sich schlecht füllen und denke sie hätten was schreckliches getan! Nur weil das Meerschweinchen Trächtig Wurde! Und wie sie geschrieben hat war es jawohl er ein Zufall das sich plötzlich heraus stellte das das eine ein Männchen war und daher hatte sie auch ihr erstes Forum gestartet um zu wissen ob es vielleicht zu früh Schwanger sei! Jetzt startete sie dieses um heraus zu finden ob sie jetzt trächtig sei! Und das war alles was sie gefragt hat! Und das ist bestimmt alles, oder hat sie euch noch mehr über Nachwuchs? Sie besitzt bestimmt Verantwortung und passt auch schön auf sie auf! Ich meine Hallo!? Wer besitzt bereits 4 Meerschweinchen und benutzt sie nur als Spielzeug? Sie scheint auch genug platz zu besitzen. Also wenn es euch stört das jemand wie ich Nett bin, dann hört einfach auf hier zu schreiben! So, jetzt ist alles ist Geklärt

:!::!::!:

• Es geht hier nicht darum irgendwen runter zu machen, sondern darum, dass hier einfach mal weil "Babys ja so süß sind", ganz bewusst verpaart wurde, ohne überhaupt genug Wissen zu haben. Und das hat sie nicht, sonst müsste sie hier nicht fragen, ob sie trächtig ist.
    Meerschweinchen sind Lebewesen und keine Spielzeuge.
    Da kann so viel schief gehen. Ohne überhaupt Ahnung von Genetik, Tragzeit etc. und vorallem von der allgemeinen Meerschweinchenhaltung zu haben sollte man das einfach nicht machen.

LG Christina