-
-
-
Gute reise lieber Merlin.🌈 Auch wenn es heute nicht tröstend ist, er hatte ein schönes leben. ♥️
-
-
Wir hatten ja heute schon telefoniert. Merlin war das Doppel unserer Alicia und Ferrari FFs großer Kumpel über mehrere Jahre. Beide großen Jungs sind nun 5,5 Jahre alt geworden. Merlin wird nicht vergessen werden, ein Nachfolger wird seinen Platz bekommen, seine Mädels betreuen ihn aber nie ersetzen können und müssen. Jeder hat seine Art mit den Weibchen umzugehen und sehr selten wird ein Schweinchen wie Merlin und Ferrari FF so groß und über 1,9kg schwer.
Traurige Grüße aus der LausitzAndreas
-
-
Auch von mir mein Beileid, komm gut an grosser Schweinemann, du durftest in deinen letzten Monaten noch 2 supersüsse Mädchen grossziehen ❤️
-
Das tut mir sehr leid, Kerstin, dass du deinen hübschen Pelzmann verloren hast.
Machs gut, lieber Merlin. 🌈
-
Vielen Dank euch allen...ich kann es immer noch kaum glauben... 5 Jahre war er bei mir und seine ruhige tapsige Art wird mir sehr fehlen...er war ja mit seinen 1980g das schwerste Schweinchen hier im Forum hat sogar Ferrari FF getopt🙈 es war eine lustige Zeit diese "Fernduelle" wobei ich ihn nie gemästet habe nicht falsch verstehen ...trotzdem war ich erleichtert als er etwas weniger hatte und die letzten 8mon mit Pepper und Pünktchen richtig aufblühte ....bis dahin wurde aus dem "Faulenzer" ein agiles Schweinchen mit viel Lebensfreude ...nach Sunnys Tod übernahm er deren Posten als Futterbettler ...jeden Morgen wenn er mich aufstehen hörte hat er gemuikt und die Haferkissen verlangt... nun ist es ruhig hier... die Mädels futtern Gott sei dank wenn auch noch im Moment verhalten...Pepper und Pünktchen händeln leider immer wieder miteinander... es wird wieder einen Kastrat geben aber ich hadere noch mit mir vom Alter ...günstig wäre natürlich ein etwas älterer erfahrener und auf der anderen Seite sollte ja doch ein Funke überspringen... mal sehen ich habe hier vor Ort eine Notstation von der ich schon einige Tiere hatte und von der auch Peaches stammt...sie hat nicht alle Tiere auf ihrer Homepage von daher werde ich mal nach Absprache vorbeischauen, desweiteren werde ich mit der Züchterin von der Andreas einige Tiere hat in Verbindung treten mal sehen was draus wird oder vielleicht doch was ganz anderes... es ist aber so das ich für mich noch ein paar Tage brauche.
Traurige Grüße
Kerstin
-
Kerstin Graf Zahl möchte bitte auf 1.982g korrigieren.
Ferrari FF hatte zweimal beim TÜV 1.915g gewogen.
Es ist doch schön das er in den letzten Monaten nochmal so aufblühte. Beide Schweinchen-Riesen wurden nun jeder 5,5 Jahre alt, für diese Größe doch akzeptabel denke ich.
Andreas
-
Ach nein, ich bin gerade ganz geschockt,
Kerstin, fühl Dich ganz lieb gedrückt,
Merlin , du wirst vermisst , komm gut über die Regenbogenbrücke.
Grüss meine Engelchen
-
Heute habe ich den ersten TÜV ohne Merlin gemacht, es ist sehr sehr ruhig ohne ihn obwohl er nicht das Partyschweinchen war mein Chillkönig...
Pepper und Pünktchen gehen sich immer wieder an und leider sieht man es am Gewicht von Pepper...
Peaches 1222g zu letzter Woche - 8g
Pepper 1227g - 41g
Pünktchen 1313g + 17g
-
Sehr gute Werte für die Mädels. Das es in so einer Woche auch mal Verlust gibt ist normal, liegen ja alle im gesunden Bereich über 1,2kg.
Da könnte der neue zukünftige Kastrat der Leichteste werden.
Andreas -
🙈wahrscheinlich...mal sehen was sich ergibt
-
Nachdem die Mädels ja so verloren schienen ohne männliche Begleitung ist heute Nachmittag ein Frühkastrat eingezogen, noch trägt er den Namen Igor mal sehen ob es dabei bleibt, geb ist er am 09.09.22
erste Bilder vom Abend... er steht seinen Mann hat ordentlich Gegen wind von Pünktchen bekommen er hat sie auch angesprungen 🙈 bei Peaches und Pepper kam er schon zum Zug.
Es war echt super bei der Züchterin wir waren 1 1/2 Std dort und haben uns unter 4 Kandidaten für Igor entschieden...war nicht einfach aber er war der Taffeste..
Und weil ja drei Mädels nicht genug sind hier ist noch Sophia miteingezogen das zum Thema irgendwann aufzuhören 🙈 sie ist am 10.12.22 geboren und ich war sofort verliebt...Hatte ja meinen Mann dabei der mich eigentlich davor bewahren sollte schwach zu werden aber auch er konnte nicht nein sagen
Nun ist hier natürlich einiges los und ich sitze schon fast den ganzen Abend am Gehege... hoffe sie finden bald alle zueinander vor allem ohne Blessuren .
Kerstin mit Igor, Peaches, Pepper, Pünktchen und Sophia
-
Merlin hat seine Reinkarnation geschickt in klein. Igor soll wohl den Eindruck bei den Mädels erwecken das Merlin nicht weg ist. Das ein Mädel zusätzlich mit durfte freut mich. So sind es wieder 5 wie es vor kurzer Zeit ja auch war.
Viel Erfolg den beiden Wutzen in ihrem neuen Heim.
Andreas