• So will mal wieder berichten es war hier einiges los von krank sein des Pflegepersonal über Renovierungsstress ,Wiederauszug von Freya und der schönste Anlass heute ist Luna ... wie einige sich vielleicht noch erinnern hat sie letztes Jahr um diese Zeit heftig mit Abszessen zu kämpfen gehabt und mehrmals glaubte ich sie zu verlieren... doch durch euren Rückhalt , der Glaube der TÄ an sie und ihren Kampfgeist hat sie es geschafft... damals habe ich beschlossen da ich ja nur weiß das sie im Mai 2014 geboren ist den 20 Mai als ihren Geburtstag zu wählen und der ist heute 🥳ich hätte es mir nicht träumen lassen das sie das schafft um so mehr freue ich mich und wünsche ihr von Herzen noch viele gesunde und schöne Tage bei Merlin , Sunny ,Mepsi und uns ...

Guten Morgen liebe Luna und Happy Birthday to you hoffe dir gefällt es wieder im eigenen Reich nach dem ganzen Stress der letzten Tage... bleibe noch lange gesund und munter...ich verspreche dir alles dafür zu tun bin immer für dich da meine Omi 😘🥒🥕🥬🌶

• Wir bedanken uns bei allen für die lieben Wünsche... Luna hat den Tag ganz entspannt heute genossen....

Kurz noch zu Freya ... nach wie vor tut es mir schon weh das sie nicht mehr da ist ... bin aber überzeugt mittlerweile das es richtig war bevor tatsächlich noch mehr bzw schlimmeres passiert wäre.... Mepsi hat ja wie ich schon mal geschrieben habe Zahnlücken zwischen den Backenzähnen in denen sich ab und an Futterreste sammeln am Dienstag hatte sie große Probleme beim fressen und ich bin sofort zum TA wahrscheinlich hat sie durch den Cut an der Innenlippe von Freya nicht richtig fressen können so das sich bei ihr über die Tage richtig was an Resten angesammelt hat wie bei einem Hamster ... zudem hat sie in der Narkose plötzlich aufgehört zu atmen dachte schon das wars ...die Ärztin hat sofort reagiert und sie zurück geholt ...nach Beendigung der Behandlung durfte sie in meinen Armen richtig wach werden... habe sie leicht massiert um den Kreislauf anzuregen und dabei einzelne Krusten von Bisswunden entdeckt an Stellen wo sie selbst nicht hin kommt sie können also nur durch Auseinandersetzungen entstanden sein ... und Freya war die einzigste mit der es das gab .... ich will ihr nichts böses und sie hat nur so gehandelt was ja in der Natur der Sache ist ich suche meinen Platz und hätte vielleicht von Merlin in die richtige Richtung geführt werden sollen aber leider ist mein Bärchen zu gutmütig und chillig darum mussten wir uns wieder trennen von ihr ... sie ist übrigens jetzt in der eigenen Gruppe von der Notstationhalterin und sie hat einen starken Kastraten es läuft alles gut und Freya ist total lieb...

• ...Wir gratulieren auch noch nachträglich zum Geburtstag 🥒🍅🥦🍀😊und wünschen weiterhin Gesundheit

• Heute melde ich mich mal wieder und leider auch gleich mit Sorgen....nicht nur das es mir nicht so gut geht auch die Schweinchen mischen mit... bei Luna ist eine Pfote am Dienstag Abend aufgegangen sah aus wie auf der "Schlachtbank "🙈haben das aber zum Glück mit Rivanolbad , Betaisodon und Pfötchenverband im Griff.. auf Anraten der TÄ werde ich anstelle des Betaisodon mit Manukasalbe jetzt behandeln sie hat gute Erfahrungen damit gemacht.....und weil das nicht langt hat Sunny seit gestern Abend Probleme mit den Hinterläufen sieht aus wie wenn sie lahmt , bewegt sich kaum und wenn dann nur meist hoppelnd.. da ich meine TÄ nicht erreichen konnte habe ich ihr vorsorglich Metacam gegeben, fressen tut sie zum Glück und aufmerksam und munter ist sie auch ... werde nun nacher gleich auf 10uhr zur offenen Sprechstunde fahren und hoffe das es nichts schlimmes ist... habe halt leider nicht gesehen ob sie sich irgendwo gestoßen oder ähnliches hat da ich arbeiten war und selbst beim Arzt ... morgens war alles wie immer und als ich heim kam war sie auf der zweiten Etage und da die kaum genutzt wird sonst habe ich mich erst gefreut allerdings fiel mir dann auf das sie obwohl sie rauswollte nicht aus dem Kuschelwürfel kam blieb eben mit den Füßchen hängen, habe sie dann vorsichtig raus und zum Futter gesetzt und da fiel mir dann später das hoppeln auf

• Luna durfte Sunny begleiten und ihr Pfötchen zeigen.... ihre Pfote wird nun eine Zeitlang mit Hühneraugenringen und einem Verband entlastet und geschont für die bessere Abheilung...

Sunny vermutet die Tierärztin ist vermutlich irgendwo hängen geblieben und hat sich den linken Hinterlauf gezerrt oder vertreten... sie bekommt nun die nächsten Tage Metacam und 3x tgl 1Traumeeltbl .... heute Abend finde ich es auch schon besser sie bewegt sich mehr und hoppelt auch nicht mehr.