• So heute gab es den ersten Fünfer TÜV war Mega gespannt und total überrascht... Freya scheint sich trotz der Pisackereien durch Mepsi ab und an pudeleswohl zu fühlen...Gestern sah ich sie das erste Mal durch den Freilauf hüpfen, unterwegs ist sie oft ....zudem scheint sie schwer verliebt zu sein in Merlin sie brommselt ihn immer wieder an.... alles andere war im Rahmen des TÜV's unauffällig...Luna habe ich bißchen das Fell im Pobereich auskämen müssen und etwas geschnitten....

Merlin 1970g ( - 17g)

Luna 1136g ( +16g)

Sunny 1183g ( +16g)

Mepsi 938g ( - 1g)

Freya 1180g ( + 80g)

Freya scheint es zu schmecken, konnte es kaum glauben und habe 2x gewogen...

Kerstin

• Alles gut bei Freya mit dieser Steigerung. An den Rekord kommt sie damit aber noch nicht ran. Quantum legte in der ersten Woche von TÜV zu TÜV sensationelle 155g zu, habe da auch mehrmals gewogen. Merlin vermeidet ähnlich wie Mepsi konsequent die nächste Kilogrammstufe. Mal sehen ob er sich auf Freya einläßt oder ein Schläfchen doch seine Lieblingsbeschäftigung neben der Nahrungsaufnahme bleibt.

Andreas

• Stimmt Freya ist ein California... wurde darüber auch in der Notstation aufgeklärt da sie blaue und keine roten Augen hat diese wären für die Himischweinchen typisch .....

Anbei ein paar Impressionen von heute Mittag, da es noch wenig Wiese gibt habe ich selbst etwas gezogen...

Merlin macht sich breit ....alles meins

Freya an der Wiese

Mepsi macht Merlin nach

Gemundet hat es allen ....schön ist zu beobachten wie sich Freya entwickelt....langsam legt sie das scheue schreckhafte ab .... in Merlin ist sie schwer verliebt brommselt immer wenn sie ihm begegnet... er ist und bleibt aber der Chiller durch nichts aus der Ruhe zu bringen... heute morgen hat sie ihn angebrommselt und mit dem Hintern seitlich angewackelt/gesprungen er dreht sich um und wirft sich hin zum schlafen hätte mich wegschmeißen können vor Lachen

Kerstin

• Mepsi zieckt immer noch , sie ist ja die heimliche Chefin und stellt das immer wieder klar ... gerade eben hat Freya das erste Mal brommselnd drauf reagiert bin mal gespannt wie das weitergeht mehr Masse als unser Floh hat sie ja auf alle Fälle

Kerstin

• Merlin scheint die vier Mädels zu genießen, er ist und bleibt zwar der Chiller aber ich höre ihn jetzt öfter brommseln vor allen Dingen bei Freya und diese ist ja sowieso schwer verliebt in ihn .... sie ist eine Bereicherung auch für Mepsi die nun nicht mehr so allein ist im Freilauf und auch der Rest ist öfters mal "auf den Beinen zu sehen "...gestern hatten sie einen Beobachtungsgast bei der täglichen Dillfütterung

Und noch kurz die Gewichte vom Wochenende

Merlin 1954g ( -16g)

Luna 1122g ( - 14g )

Sunny 1228g ( + 45g )

Mepsi 947g ( +9g)

Freya 1224g ( +44g)

Ganz knapp ist Sunny noch der Wochensieger und liegt auch noch vor Freya in der Gewichtsliste ...vermute aber schon nächste Woche könnte sich das ändern ob das an den Ch Teddy 's liegt 😉

Kerstin