• So sie ist wieder zu Hause...hat hier auch gleich wieder etwas gefressen und ist bißchen rum gelaufen... soweit so gut ...der Rest ist nicht so wirklich schön leider... die Umfangsvermehrung ist komplett entfernt allerdings ist es kein Fettgewebe... wenn ich wissen wollte ob es gutartig oder böse ist müsste ich es einschicken lassen... habe mich im Moment dagegen entschieden da ich ja nichts ändern könnte eine Chemotherapie für Schweinchen gibt es ja nicht... hoffe jetzt das es gutartig war und nicht mehr wieder kommt... und wenn doch kann ich es immer noch einschicken bzw auch Röntgen lassen ob evtl etwas gestreut hat.

Können also viele Daumen Drücker gebrauchen das alles gut ist und wird

Mepsi und Kerstin

• Oh nein Mepsi, erhol dich erstmal von der OP. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass du wieder ganz fit wirst und uns deinem Frauchen noch lange erhalten bleibst.

Ich habe das mit dem Tumor ja auch schon hinter mir, mit Karl-Otto:angel:. Bei der Probe mit der Spritze habe ich mich entschieden es einzuschicken. Als der Tumor entfernt war, und er anders aussah aus erwartet, wollte ich den auch einschicken, einfach damit ich weiß, worauf ich mich Einstellen kann. Also um zu wissen, ob er nun gesund ist, oder bei z.B. bei Schmerzen oder so höher dosieren könnte.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man sagt, dass man die Umfangsvermehrung nicht einschickt. Im Endeffekt hast du es ja gesagt, es ändert für das Tier nichts.

• Ich hoffe sehr sie noch lange zu haben... entfernt wurde es ja zum Glück gleich und nicht erst punktiert und raus ist es ja komplett laut TA... vom Verhalten her ist zum Glück bis jetzt nichts auffälliges gewesen so das ich hätte irgendetwas vermuten können...wenn ich das ganze ja nicht zufällig entdeckt hätte wer weiß....sie ist beim tüven immer so hibbelig ist schwer bei ihr was zu finden....auffällig wäre wenn sie plötzlich ruhig wäre und das ist sie zum Glück nicht.... hoffe jetzt das es gutartig war, nichts mehr nachkommt und sollte es anders sein ich rechtzeitig erkenne wenn sie Schmerzen hätte und je nachdem dann entscheiden kann was sinnvoll und in ihrem Sinne wäre... Novalgin bekommt sie wegen der Op im Moment noch und ansonsten habe ich es auch immer für Notfälle in der Schweinchenaportheke

Kerstin

• Vielen Dank für die Genesungswünsche und Daumen drücker die tun gut.... Sie macht es bis auf die Gabe von Novalgin dazu muss ich sie regelrecht übertölpeln ganz gut.... ist schon wieder meckernd unterwegs immer am Futter dabei und frisst ... habe ihr vorhin ein Schälchen mit extra feinem Heu hingestellt das hat sie ganz schön verteidigt... natürlich sehe ich sie auch noch viel ruhen aber wir würden uns mit einem Bauchschnitt auch nicht soviel bewegen...

Mepsi und Kerstin

• So der Wochentüv ist absolviert und eigentlich ist er in Anbetracht der Arztbesuche nicht überraschend Luna und Mepsi haben etwas an Gewicht verloren

Merlin 1976g ( - 8g)

Luna 1081g ( - 37g)

Sunny 1127g ( + 29g)

Mepsi 916g ( -32g)

Nachdem letzte Woche Luna vor Sunny war haben sie diese Woche wieder die Plätze getauscht und die "ewige" Reihenfolge passt wieder.

Nun hoffe ich das Mepsi auch bald wieder ein paar Gramm mehr hat ... sie ist ja schon immer ein Leichtgewicht mit 950g - 970g ,es wäre mir schon recht wenn sie wenigstens das wieder hätte... ansonsten macht sie einen guten Eindruck ist unterwegs ,neugierig und bettelt....das Pflaster ist heute Nacht endgültig abgegangen, die Wunde sieht gut aus und ich gebe ihr seit heute kein Schmerzmittel mehr und werde beobachten wie das funktioniert und sie drauf ist

Kerstin

• Heute liegt irgendwas in der Luft ....Frauchen hat alles gewienert und geputzt, vergrößert und umgebaut und irgendwas von vorgezogenen Ostern gefaselt und mir etwas Beine machen, aber so schnell lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen schau mer mal...zuerst habe ich heute morgen den TÜV über mich ergehen lassen und Frauchen mal wieder schockiert...

Merlin 1987g ( + 11g)

Luna 1120g ( + 39g)

Sunny 1167g ( + 40g)

Mepsi 939g ( +23g)

Dann war Frauchen unterwegs und als sie zurück kam gab es ganz viel Futter ,meine Lieblingsbeschäftigung fressen ,allerdings komischerweise heute nur im Freilauf aber Mega lecker ...

Und da Merlin nichts bemerkt hat, frage ich euch ob euch was auffällt... Mepsi hat es gleich gemerkt

Uih da riecht es anders ,was ist das bloß

Sunny überlegt wer ist das

Egal ist genug für alle da.

Na habt ihr mitgezählt.... gestatten das ist Freya ,sie ist im März 2020 geboren und kommt aus einer Notstation mit der ich schon ewig in Verbindung bin ... eingezogen ist sie vor ca 1std .... die Mädels haben es schon bemerkt nur Merlin nicht 🤣... im Augenblick ist es total ruhig....sie liegt nachdem sie schon mitgefressen hat und neugierig erste Erkundungen gemacht hat im Kuschelkissen im Freilauf und der Rest döst im Stall... bin Mega gespannt wie es weitergeht hoffe es bleibt alles so gechillt

Lg Kerstin mit Merlin ,Luna ,Sunny , Mepsi und Freya