• Sunny macht es super und jeden Tag wird es ein bisschen besser....heute morgen habe ich alle gewogen bzw getüvt hier die Ergebnisse

Merlin 1908g ( - 4g )

Luna 1058g ( - 15g )

Sunny 1123g ( - 9g )

Mepsi 963g ( - 14g )

Verluste bei allen vieren aber sie halten sich in Grenzen... bin überrascht und froh bei Sunny trotz 2x Ausflug zum TA und die OP ist der Verlust gering.

Heute morgen habe ich die vier geärgert....beim sauber machen habe ich sie in den Freilauf gesteckt und alle Verstecke weggenommen.... wollte mal das Merlin sich etwas bewegt 🤣... Mepsi fand es lustig, auch Luna und Sunny waren ganz entspannt, Merlin war nicht so amused aber ich habe ihn mal wieder knipsen können

Er hat im Kuschelkissen Zuflucht gefunden ohne Dach über dem Kopf

die Mädels haben sich die Plätze unter der Heizung gesichert

Und typisch Mepsi immer naseweis ...Frauchen was treibst du?

Kerstin

• Heute war der Kontrolltermin...die TÄ ist sehr zufrieden die Wunde sieht gut aus es ist kein Eiter mehr gekommen bzw es hat sich nichts mehr gebildet... es wurde jetzt nochmal gespült und AB direkt nochmal rein gemacht.... bis zum Wochenende bekommt sie 2xtgl noch Schmerzmittel und dann 1 Woche lang 1xtgl zum ausschleichen... im Moment ist sie noch etwas platt von dem ganzen aber ich denke das gibt sich auch bald....

Mepsi hatte ich auch mit dabei sie hat heute Mittag ganz komisch rum gemacht beim Dill fressen....sie wurde in Kurznarkose auch angeschaut...dabei wurde festgestellt das sie beidseitig zwischen den vorderen Backenzähnen eine minimale Lücke hat in der Essensreste hängenbleiben können... so war es heute ein Heukorn? Oder Ähnliches ....steckte fest und hinderte sie beim fressen...ist wie wenn ein Himbeerkörnchen bei uns zwischen den Zähnen hängt unangenehm...ist jetzt raus und ich hoffe das war eine einmalige Sache...

Kerstin

• Also ganz glücklich bin ich ehrlich nicht ....seit dem Kontrolltermin ist sie irgendwie wieder von der Rolle... Heu sehe ich sie selten bis gar nicht fressen wobei sie drin badet bzw sich versteckt... Löwenzahn ging mit einiger Anstrengung, Dill klappt gut ,Petersilie auch sonst sah ich sie noch das innere der Gurken fressen, auf alle Fälle das innere der Tomate bei der Haut bin ich mir unsicher und Karottenstreifen ... hoffe das sich das alles wieder einspielt... Päppelbrei nimmt sie freiwillig vom Löffel.... nächste Woche am Do steht noch ein TA Termin der ausgemacht war am Anfang der Behandlung wenn der Zahn nicht raus gemusst hätte .... im Moment bin ich froh das wir ihn gestern nicht gestrichen haben....was sind den eure Erfahrungen wie lange das geht bis sich sowas wieder einspielt

Kerstin

• das kommt glaube ich auch immer auf den Charakter des Schweinchen an. Bei den mutigeren Kämpfern finde ich das die Chancen besser stehen als bei den ängstlichen. Das waren bisher meine Erfahrungen. Aber mit dem Tierarzt bist du zufrieden? Die Medikamente verträgt sie gut?

• Also Kampfgeist hat sie bestimmt will ja keine Extrawurst indem ich ihr das fressen klein stückle kämpft schon lieber mit dem "Ganzen" ...sie kommt auch mittags zur Zwischenfütterung und schreit auch laut mit nach Futter ... mit meiner TA bin ich sehr zufrieden ist hier im Umkreis die beste in Punkto Nager fahren viele Leute weite Strecken um ihre Lieblinge von ihr behandeln zu lassen und andere TA schicken ihre Patienten zu ihr wenn sie nicht mehr weiter wissen.

• So berichte mal wieder wie es hier steht... Sunny geht es gut und es hat sich mit den 3 Zähnen auch eingespielt sie hat zwar nicht mehr das Gewicht wie vor der Zahngeschichte aber sie ist konstant Plus Minus ein paar Gramm hin und her....

Gewichte vom 14 März

Merlin 🙈 1984g + 25g

Luna 1118g + 14g

Sunny 1098g - 2g

Mepsi 948g - 2g

Zu Merlins Gewicht äußere ich mich nicht nur soviel er bekommt nichts anderes wie die Mädels und glücklich bin ich mit dem ganzen nicht ....

Am Freitag gab es hier auch einen bzw zwei große Schrecken ... habe im Freibereich frische Blutflecken gesehen... habe die Mädels nacheinander kontrolliert....erst Mepsi da sah ich nichts - dafür entdeckte ich bei ihr am Bauchbereich zwischen Vulva und Zitze einen Gnubbel der morgen beim TA angeschaut und wahrscheinlich gleich operiert wird ,hoffe es ist nur Fettgewebe.... dann holte ich mir Luna und siehe da ihre Pfote die im November 20 schon mal offen war, ist wieder offen... gab gleich Rivanolbad, Octenisept , Wundsalbe und Pfitenverband... zwischenzeitlich ist es soweit gut das ich nicht mehr verbinden muss nur noch cremen, sie begleitet morgen Mepsi zum anschauen und Krallen schneiden ... die anderen Zwei sind zum Glück unauffällig...

Werde euch über Mepsi und was rauskommt auf dem laufenden halten

Kerstin

• Merlin mein Freund jetzt mache endlich die 2kg voll was mir in meiner Jugend nicht ganz gelungen ist (1.915g) und dann wirst du mal ein wenig deine Beine in die Hand nehmen und eine kleine Sport-Diät durchführen. Solltest du das nicht freiwillig tun werde ich dir ein paar Mädels vermitteln die ein Heim suchen die machen dir dann schon Beine. Selbst brauche ich mich im Alter nun nicht mehr soviel bewegen, da schicke ich immer meinen Gesellen und Freund Quantum los um unsere 10 Mädels zu bespaßen.

Ferrari FF

Für Luna alles Gute das die Pfote wieder komplikationsfrei verheilt. Das was Mepsi da hat hat ihre ehemalige Gewichtswettstreiterin Rosi bei uns auch und wurde auch dem Tierarzt gezeigt. Es wächst aber nicht und soll deshalb nur beobachtet werden.

Andreas