• Ja Merlin frisst Gott sei Dank auch die Haferkissen heute morgen zum Guten morgen "sagen" hat er gefressen hoffe er kommt wieder in die Spur...

Bei Sunny habe ich gerade Matschkot entdeckt und erstmal den Popo gereinigt und gleich Bene Bac gegeben....hoffe das wird nicht die nächste Baustelle....kann ich sonst noch was tun hatte das bisher noch nicht bei Schweinchen

Kerstin

• War nochmal mit beiden beim TA...Sunny soll wegen dem Durchfall/Matschkot eine Heudiät machen ...hat Emeprid gegen Übelkeit bekommen und Enteritab Tbl 1x tgl...zudem Bene Bac für die Darmflora und Rodi Care akut habe ich da kann ich ihr auch geben....mit der Heudiät bin ich verunsichert habe gehört das sei veraltet und macht man heute nicht mehr ...weiß dazu jemand etwas?

Merlin hat tatsächlich noch Probleme durch die Überhitzung gestern ...bekam eine Infusion und Kreislauftropfen diese habe ich auch mitbekommen und soll sie ihm 2xtgl geben.

• Der Durchfall kommt vermutlich daher das sie seit Sonntag durch die Zahngeschichte ja nur Päppelfutter gefressen wenn überhaupt was...und gestern als es wieder mit dem fressen ging hat sie alles gefressen was ihr vor die Nase kam....Löwenzahn, Dill,Salat,Tomate, Gurke etc eben zuviel auf einmal nach der ungewollten Diät das ist zuviel für den Magendarmtrakt vermutlich. Und ich habe nicht daran gedacht das es zuviel sein könnte war nur froh sie überhaupt fressen zu sehen

• Genau das meine ich Andreas nicht der Päppelbrei sondern das plötzlich viele ist vermutlich der Auslöser.... hänge nun wirklich mittendrin Frischfutter ja oder nein ... Fencheltee habe ich schon mal in die Trinkflaschen gemacht...Heu haben sie ja eh immer viel zuviel da kann ich nichts falsch machen ... überlege halt stark wasserhaltiges wegzulassen wie Gurke und Tomate....geben würde ich im Moment wenn dann Karotte und Fenchel evtl geriebenen Apfel....ansonsten meinte die TA noch in kleinen Mengen Kräuter wie Dill oder Petersilie

• Bekommt sie Bene Bac Gel, Rodi Care akut und Enteritab tbl....

Gerade eben hat sie etwas Banane bekommen habe ich bei die Brain gelesen den geriebenen Apfel wollte sie nicht ...sie wollte etwas Petersilie fressen aber so rund wie gestern sieht es im Moment wieder nicht aus ... irgendwie verzweifel ich schon...blöd mit dem Matschkot alles was vielleicht gut zu fressen wäre soll sie nicht und das was sie könnte geht nicht recht oder will sie nicht

• Vermutlich beides ....der eine Schneidezahn wurde zur Entlastung gekürzt und wie das mit dem Backenzahn ist kann ich schlecht sagen .... sie bekommt 2xtgl 1Tropfen Metacam.... heute Mittag gab es Dill da war sie gleich dabei wollte sich von mir nicht helfen lassen und war feste am arbeiten um zu fressen....