• Habe frei bekommen, werde nacher zur offenen Sprechstunde fahren überlege Merlin mitzunehmen zur Unterstützung wobei der Schisser dann den kompletten Tag durch den Wind ist könnte allerdings Nagelmaniküre gemacht werden bei seinen dunklen Krallen bin ich nicht der Held...

Drückt die Daumen für Sunny bitte das die Ursache des nicht fressen können gefunden wird

Kerstin

• Natürlich weiß ich nicht wie es aussieht, aber das es von allein nicht besser wird ist klar. Rexi ist bei uns nun wirklich willig, wenn sie aber auch nur ein paar Gramm wieder verliert weiß ich das sie über den Punkt ist und mit den Zähnen schnell gehandelt werden muß. Bis zum 23.Januar ging es stetig leicht aufwärts. Seit diesem Tag -3g, -2g und -7g. Alles nicht viel aber der Donnerstag-Termin kommt genau richtig.

Andreas

• Sorry das ich so spät Rückmelde aber es hat ziemlich gedauert war einiges los in der Praxis und heute scheint der Tag der Nager mit Zahnproblemen gewesen zu sein und sie ist wirklich Spezialistin dafür nehmen viele auch weite Anfahrzeiten in Kauf... außerdem ist mir ein Fauxpas passiert 🙈hatte ja auch Merlin dabei und vor lauter Angst sie könnten sich verkühlen es zu gut gemeint die zwei waren etwas zu warm eingepackt....nun aber zu Sunny ein Glück das ich gegangen bin... der andere TA hat zwar ein Teil des Problems gemacht nämlich eben die beginnende Zahnbrücke aber die Ursache dafür nicht gesucht... und dafür gibt es zwei....einmal einer der unteren Schneidezähne ist etwas dicker und leicht locker der wurde nun gekürzt um den Druck zu nehmen...das zweite viel gravierendere Problem aber ist das der zweite rechte obere Backenzahn so aussieht als wenn er gespalten wäre und daneben ist ein kleiner Zahn gewachsen der wie ein Dorn aussah und sie ständig gepieckst hat den hat sie entfernen können.... nun bekommt sie 4 Wochen Metacam und dann wird kontrolliert... natürlich wenn es wieder Probleme gibt schon vorher kommen dann wird geröntgt.... im Moment hofft sie aber das es so gut wird....

Zu Hause zurück hat sie auch gleich wieder angefangen zu fressen und den ganzen Nachmittag habe ich sie immer wieder am suchen und mümmeln gesehen ....sie ist wie ausgewechselt

Sie so wieder zu sehen macht mich richtig froh ....hoffe sehr das alles gut wird und nichts mehr nachkommt können dafür noch kräftige Daumendrücker gebrauchen .... bei Luna fing das letztes Jahr ja auch mit einem dickeren lockeren Schneidezahn an und endete ja in der Abszessgeschichte das möchte ich nicht mehr erleben....

Merlin ist noch ziemlich erschlagen von der ganzen Reiserei die er ja sogar nicht ab kann.

• Also Merlin schwächelt echt selbst der Appetit ist nicht wirklich da schadet ihm ja nicht wenn er mal weniger frisst aber Gedanken darüber mache ich mir schon das er so reagiert bzw überlege ich ob das noch Nachwirkungen von der gut gemeinten Wärme von mir sind die TÄ hat ihn ja erstmal mit einem kalten Fußbad runtergekühlt 😥werde den Snuggle safe nicht mehr reintun

• Erstaunlich, das Merlin jetzt schon wieder frisst, dass ist ein schonmal ein gutes Zeichen, ich habe auch so ein Meeri das würde fressen wenn sonst was wäre, das andere hingegen hat Phasen wo es einfach keinen Appetit hat.

Ich wünsche viel Durchhaltevermögen und Glück bei dieser Zahngeschichte, hoffentlich habt ihr es bald geschafft.