-
-
-
Ist das süüüüüß
-
Gestern habe ich wie immer Sonntags getüvt und war ganz erschrocken.... Sunny hat 146g Verlust habe sie zweimal gewogen weil ich es nicht glauben konnte...so war bis dato nichts auffälliges....habe dann gesehen das die unteren Schneidezähne minimal schräg abgenutzt sind.... wie es dann so ist hat sie gestern dann nichts mehr gefressen sich zurück gezogen....mit Päppelfutter ,Saab Simplex und Novalgin habe ich es bis heute überbrückt... leider musste ich zu einem anderen TA da meine heute die Praxis zu hatte ... festgestellt wurde eine beginnende Brückenbildung die in Narkose behoben wurde ... sie bekommt nun noch 3Tage Novalgin und Rodi Care akut zur Unterstützung des Darms ....bin im Moment aber reichlich unsicher da sie zwar Interesse am Futter hin und wieder hat aber so recht will/traut sie sich nicht ... bisher hat sie das Päppelfutter selbst vom Löffel genommen will sie jetzt gerade aber nicht mehr. Bin etwas ratlos...
Der Rest ist im Wohlfühlbereich ...Luna hat sogar einen neuen Rekord seit ihrer Abszessgeschichte im Sommer ihr Tiefstbereich war am 5 Juli 847g.
Merlin 1950g ( + 8g )
Luna 1074g ( + 36g )
Sunny 1190g ( - 146g )
Mepsi 963g ( - 14g )
Kerstin
-
Päppelexpertin Bella wünscht gutes Gelingen und kann nur RodiCare Instant empfehlen. Sie frißt zwar alles aber dieses Pulver gefällt ihr bestens. Merlin kannst du nicht der Sunny mal etwas unter die Arme/Beinchen greifen und mit etwas Substanz aushelfen?
Andreas
-
Das Herbi Care liebt sie eigentlich war aber leider aus ....hatte heute morgen dafür das Rodi Care instant das hat sie komplett verweigert musste sie zwingen .... in meiner Notstation hab ich dann das Herbi Care wieder bekommen hat sie sich heute Mittag drauf gestürzt aber eben seitdem auch nicht mehr... mache mir halt mal wieder so Gedanken wieviel soll ich sie selbst machen lassen und wann zwangsmäßig unterstützen
-
Orientiere dich an der Gewichtsentwicklung. Selbst mümmeln ist immer gut, reicht es nicht muß halt etwas mehr dazu.
Andreas
-
Sie hat etwas Gurke und Tomate gemümmelt
-
Mit den Zähnen ist es nicht einfach. Selbst wenn sie ausgerichtet sind kann eine Verletzung im Mäulchen zu weiteren Problemen führen. Bei Bella ist das häufiger mal passiert und sie bekam dann immer Bloxaphte ins Mäulchen. Das ist eine kleine Tube die es in der Apotheke gibt. Bei Bella zeigen mir die Werte auf der Waage ganz genau wie es um sie steht. Sunny das wird wieder werden, deine Pflege wird bestimmt hervorragend durchgeführt werden.
Andreas
-
Perfekt du hast mir den Namen der Salbe gleich genannt an die dachte ich schon und werde sie mir holen danke schön.... Interesse am Futter ist auf alle Fälle da ,gerade hat sie sich ein Haferkissen geholt ,habe ihr es dann zerdrückt und sie frisst es tapfer ganz langsam zwar und alles sieht recht ungelenkig aus aber sie frisst. Nacher bekommt sie noch ihr Schmerzmittel und da ich heute arbeiten muss ist sie dann auf sich selbst gestellt.... habe zwar Bedenken aber sie wird das schon hinbekommen ca 6 Std bin ich weg
Kerstin
-
Habe jetzt das Gel für die Ki in der Apotheke bestellt ist mit Fruchtgeschmack ...das "normale " ist mit Minzgeschmack da war ich mir unsicher
-
So sehen die Tuben aus die Bella und Maja abwechselnd mal verwenden.
Andreas -
Okay mal sehen was ich heute Mittag bekomme
-
Die Inhaltsstoffe sind absolut gleich unterscheidet sich wohl nur im Geschmack....Andreas wie machst du das mit dem Gel ? Einfach vom Finger schlecken lassen oder wie beschrieben auf ein Wattestäbchen und im Mundraum verteilen
Kerstin
-
Nein ich nehme die Tube und drücke vorsichtig bis etwas kommt. Dann stecke ich dem Tier die Kunststoffspitze ins Mäulchen und drücke vorsichtig mit Gefühl weiter etwas raus. Vorsicht, anfangs kommt natürlich mehr als später. Zum Ende der Tube rolle ich die Tube ein so das auch der Rest rauskommt. Den gebe ich dann mit dem Finger ins Mäulchen, bei uns beißt kein Schweinchen in den Finger.
Andreas -
Das Fressen geht irgendwie immer schlechter sie hat zwar teilweise Interesse probiert auch aber sie kann weder abbeisen noch klappt es recht mit dem fressen ... ich bin verzweifelt sie so zu sehen und das dümmste ist ihr Dickkopf sie will partou nichts klein geschnittenes versucht sich lieber an Stücken ....habe auch bei meiner eigentlichen TA angerufen leider ist sie mit Terminen in der der abendlichen Sprechstunde komplett voll keine Chance....kann nur vormittags in die offene kommen werde jetzt versuchen morgen Urlaub zu bekommen ... habe auch erzählt was für Medikamente sie bekommt als Schmerzmittel 2xtgl Novalgin sie geben bei Zahngeschichten immer Metacam ist wohl wirkungsvoller habe ich zum Glück noch von Luna da aber geändert hat sich durch die Gabe bis jetzt nichts
Drückt die Daumen dass das mit Urlaub morgen klappt und es eine Erklärung für das nicht fressen können gefunden wird.
Kerstin