• Nur als Tip gedacht. Wir waren ja mit der Peppermint nachdem ihre Hornhaut an Himmelfahrt mehrschichtig perforiert war in einer spezielle Augen-Tierklinik in Berlin gewesen. Sie bekam damals neben Schmerzmitteln Vigamox-Tropfen und das wirkte wahre Wunder. Ihr Auge sah sehr schlimm aus und 2 Ärzte wollten es entfernen. Es heilte damit aber sehr gut und sah auch wieder wie neu aus.

Andreas

• Die roten Geschwulste am Auge sind fast weg.... das Auge an sich ist immer noch total weißlich hoffe das geht wirklich wieder komplett weg, die Ärztin geht von einem Heilungsprozess von ca 10 Tagen aus.... Andreas bekomme ich diese Tropfen in der Apotheke? Könnte ich die zusätzlich zum Floxal geben.... Schmerzmittel bekommt er gar nichts ...ich würde sagen er hat auch bis jetzt keine Schmerzen.... er frisst und ist für seine Verhältnisse auch agil .... denke was ihn am meisten im Moment nervt das ich ihn stdl rausnehmen muss 🤷‍♀️

Kerstin

• Frau Dr.Allgoewer aus der Augen-Tierklinik sagte mir das Augenverletzungen fast immer sehr schmerzhaft sind und deshalb bekam Peppi Metacam/Melosus und eben für die Heilung Vigamox. Das Vigamox ist verschreibungspflichtig und das muß eben der Arzt entscheiden. Sollte es eine noch größere Verletzung der Hornhaut sein kann man diese dort auch nähen lassen. Selbst Frau Dr. Ewringmann kann das zwar behandeln aber nicht nähen wie sie sagte. Dafür braucht man eine Spezialmaschine und die hat eben nur die Augen-Tierklinik. Mit der richtigen Versorgung ist es aber meist auch so gut heilbar.

Andreas

• Naja Stuttgart- Berlin 🙈Merlin wäre not amused wäre schon etwas weit .... meine Ärztin ist zum Glück auf Nager spezialisiert und ich vertraue ihr voll ,bin aber immer offen für Tips und Erfahrungen anderer... ich werde es jetzt mal beobachten und kann ja wenn ich das Gefühl habe es wird nicht besser die Tropfen von dir ansprechen

Kerstin

• Wußte nicht das die Tierklinik auch auf Augenheilkunde sich spezialisiert hat... hier im Umkreis gehen die Meinungen weit auseinander über die Klinik im allgemeinen... und ich bin bei Luna mit dem Abszess lieber weiter gefahren...hoffe es heilt ohne das ich zu anderen Ärzten muss ... aber trotzdem vielen Dank fürs recherchieren ⚘

Kerstin

• So nachdem uns Merlin ja so beschäftigt hat ist wieder etwas Ruhe eingekehrt....sein Auge ist soweit wieder gut nur noch ein wenig trüb und ich hoffe das geht noch vollends weg...zwischenzeitlich hat er genug von dem raus holen und tropfen und wehrt sich wieder ganz schön aber was sein muss muss sein...

Sieht doch gut aus zu letzter Woche....

Und den TÜV bzw die Ergebnisse gibt es gleich dazu

Merlin 1799g (-9g)

Luna 938g (+20g)

Sunny 1231g(+32g)

Mepsi 943g (+14g)

Bin rundum zufrieden mit den Vieren

Kerstin

• Merlin wenn du weiter so auf der Stelle tippelst was dein Gewicht angeht dann kommt dein alter Freund Ferrari FF nochmal angewackelt. Nein Spaß, aber wir hatten schon über 500g Differenz und gestern waren es nur 214g (1.585g) zu deinem TÜV-Ergebnis. Das war aber schon ein Topwert für unseren Chef in seinem Alter.

Andreas

• Dann paßt das ja alles. Ferrari FF war mit über 1,9kg aktiver als jetzt, nur liegt das natürlich nicht am geringeren Gewicht sondern an seinem Alter mit den damit verbundenen kleinen Problemchen. Trotzdem macht ihm niemand im Gehege was vor und selbst seiner großen Plüschkugel Alicia zeigte er in einem der letzten Videos an der Wiese das er nicht bedrängt werden möchte.

Andreas

• Merlin bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Habe mal wieder Wiese gefunden

Gemeinsames mümmeln bin so froh Luna wieder so zusehen und könnte ihr stundenlang zu schauen ...

Noch schnell die Gewichte

Merlin 1840g (+41g)

Luna 952g (+14g)

Sunny 1214g (-17g)

Mepsi 955g (+12g)

Bin gespannt auf das nächste wiegen und das Duell Luna Mepsi wer die Nase vorn hat... Oma mit ihren 6,4Jahren oder Jungspund 2,3Jahren

Kerstin