• Das tönt doch mal nicht schlecht! 👍

Alles Gute und schön „gesund“ bleiben, liebe Schweinchen 💕😘

• Mal wieder ein hallo von uns ....gestern war mal wieder TÜV und ich bin sehr zufrieden

Merlin hat etwas abgenommen aber keine Angst er hat immer noch genug

1913g.

Luna macht sich prima hat im Moment 938g und ich sehe sie ständig am fressen.

Sunny hat mal wieder gezeigt was Brünstigkeit ausmacht hat 1290g und den Verlust der Vorwoche von 60g 1:1 wieder aufgeholt.

Mepsi hat mit 974g zwar 10g weniger als letzte Woche aber ich bin stolz das sie seit zwei Monaten nun das Gewicht Plus/Minus ein paar Gramm hin und her hält.

Ansonsten stelle ich gerade schon fest das sich durch meinen Umzug in ein eigenes Schlafzimmer ein bisschen was verändert, irgendwie habe ich das Gefühl das ich von den Meerlies weniger mitbekomme und vor allem bei Mepsi die ihre Streicheleinheiten ja einfordert habe ich das Gefühl das ihr etwas fehlt sie genießt das Streicheln jetzt noch ausdauernder, obwohl sie ja im Wohnzimmer eigentlich immer präsent sind.

Kerstin

• Der TÜV fällt diese Woche leider aus da ich bzw die Meerlies im Urlaub sind .... die Meerlies in einer privaten Betreuung der Meerschweinchenhilfe und ich in Kärnten am Millstätter See... habe sie vor der Abgabe noch gewogen und mich über Luna gefreut hatte 970g denke allerdings das wird nicht gehalten ist ja meistens so ,vor allem ist es zu Hause ja so warm ... die Urlaubspflege hat mir heute morgen ein Bild von ihr geschickt was mich sehr gefreut hat

Lg Kerstin

• So seit Sonntagnacht sind wir wieder zu Hause und die Schweinchen seit Dienstagmittag und ich habe eine große Freude sie zu beobachten... vor allem den Mädels scheint es sehr gut getan zu haben....sie haben zwar in Grenzen abgenommen sind aber irgendwie aktiver im Freilauf unterwegs wie vorher.... Merlin werde ich beobachten so ist nichts auffälliges an ihm ,hat am meisten abgenommen was ich ganz okay finde und auch er ist aktiver unterwegs wie vorher...allerdings habe ich eine kahle Stelle unterm Kinn entdeckt und ich bin unsicher ob es vom liegen oder schwitzen kommt oder evtl ein Pilz ist ...auf alle Fälle hat er jetzt erstmal ordentlich Haare lassen dürfen was bei der Wärme auf alle Fälle gut für sein Hautbild ist ....

Hier nun die Gewichte vorher nachher

7.08.

Merlin 1925g gestern 1765g - 160g

Luna 976g " 925g - 51g

Sunny 1269g " 1195g - 74g

Mepsi 981g " 948g - 33g

Und hier noch ein paar Bilder von heute es gab mal Sonnenblumen

Nur Merlin wollte nicht, ist vielleicht noch beleidigt vom Haare kürzen🙈

Kerstin

• Merlin was ist los, mußtest du soviel Fell lassen oder hast du sonst noch ein Problem? Erstmal muß „Graf Zahl“ dein Frauchen berichtigen. Bei Sunny sind es -74g statt -64 und bei Mepsi -33g statt -31. Mepsi hat es wohl augenscheinlich am besten verkraftet. Nächste Woche steht aber wieder eine 18 bei Merlin vorn.

Andreas

• Der heutige TÜV brachte folgende Ergebnisse, Andreas Merlin hat sich deine Worte zu Herzen genommen trotzdem das er Haare gelassen hat schreibt er wieder die 18 vorne🙈

Merlin 1808g (+43g)

Luna 918g (-7g)

Sunny 1199g (+4g)

Mepsi 929g (-19g)

Weiß nicht was ich bei Merlin falsch mache er bekommt nichts extra ...werde Luna und Mepsi mal wieder zwischendurch Päppelbrei anbieten wäre schön wenn sie wieder etwas mehr auf den Rippen hätten ...Mepsi hat Anfang vom Jahr fast aufs Gramm genau sowenig gewogen ...

Ansonsten ist nichts besonderes und ich erfreue mich das sie mehr den Freilauf nützen als vor dem Urlaub

Kerstin