• Wow, Merlin ist inzwischen das doppelte von Leonardo 😂. Aber das mit Luna klingt ja super!!! Ich freue mich gerade total, war hier immer stille Mitleserin❤️ Und wenn der doofe Abszess weggeht, wird das Gewicht auch wiederkommen, da habe ich Erfahrung🙈. Und dass sie ohne Päppeln ihr Gewicht hält, ist doch auch schon toll!

Lg

• Gratulation Merlin nun steht die 2kg-Marke an, das wirst du als „fauler Sack“ wie Frauchen dich beschreibt doch auch noch schaffen. Das Gewicht geht später im Alter so schnell runter also laß dich nicht beirren und genieße die Zeit. Ja mit 1.925g hast du nun 10g mehr als Ferrari FF zweimal beim TÜV am 17.Mai 2019 und am 31.Mai 2019 mit jeweils 1.915g gehabt hatte.

Luna ist doch ohne Päppeln gut dabei, was kann man sich da mehr wünschen.

Andreas

• Also ehrlich ich möchte nicht das er noch mehr wird , hatte noch nie so ein schweres Schweinchen und habe schon Bedenken ist ja wie beim Mensch zuviel ist nicht gut .... verstehe es wirklich nicht er bekommt nichts extra zu gesteckt und die zwei Haferkissen als Guten morgen Begrüssung können es echt nicht ausmachen.... wenn ich Mepsi daneben sehe die immer wieder was erbettelt und auch so zugesteckt bekommt und da geht gar nichts bleibt ewig mein Floh.....

Aber wie sagt meine TÄ ist wie bei den Menschen die einen sind so die anderen so .

Kerstin

• So soll es auch sein. Jetzt können sich Luna und Bella gegenseitig wieder hochziehen. Panikgequietsche ist vielleicht nicht zielführend gewesen wenn niemand reagiert. Rosi kann das auch gut wenn sie abgedrängt wird quietscht sie statt nur ein paar Millimeter zu rücken. Anfangs kam Uschi immer zur Hilfe bis sie merkte das keine Notsituation vorliegt und Rosi unnötig lärmt.

Andreas

• Bin heute morgen etwas von der Rolle, trotzdem das Luna wieder gut mitmischt bei allem, nach Futter bettelt ,raus kommt ich sie ständig am fressen/kauen irgendwo sehe... wiegt sie heute morgen 850g das sind 33g weniger als gestern .... liegt das vielleicht daran das sie wieder so agil ist was richtig schön anzusehen ist? Zudem ist mir aufgefallen das die oberen Schneidezähne etwas länger sind vermute aufgrund des fehlenden Gegenspielers kann es auch damit zusammenhängen? Bin so gespannt auf den TA Termin heute Abend und gehe nun doch wieder mit etwas Bauchweh hin.

Gestern beim Löwenzahn mümmeln

Kerstin

• Erstens kann es an der Agilität liegen und zweitens kann auch sie mal brünstig werden. Bei Peppi hatte ich mit ihrer Augengeschichte auch gedacht was ist nun wieder los als es mal nur 1.228g waren. Tags darauf stand die Anzeige aber wieder bei 1.280g und der Grund war damit auch klar gefunden.
    Weitermachen kleine Luna. Klein im Wortsinn gemeint wenn man sie so in der Gruppe betrachtet.

Andreas

• Ich sehe das wie Löwenzahn... Alles ganz entspannt sehen. Ich kann deine Sorge verstehen, aber sie macht ja so einen guten Eindruck. Außerdem macht ein Wert noch keine Tendenz 😉

• Zurück vom TA es durften alle mit ,einmal Maniküre für den Rest da ich ja darin nicht der Held bin und nicht vorhabe meine TÄ so nett sie ist in nächster Zeit zu besuchen .

Sie ist sehr zufrieden mit Luna und hat sie als "gesund" entlassen, meinte ich soll mir nicht soviel Sorgen um das Gewicht machen es ist alles im grünen Bereich ... es kann sein das sie wieder zunimmt, es kann aber auch sein das sie so ein Hänfling jetzt bleibt .... ich denke ich muss echt froh sein das sie das alles gemeistert hat und ich sie noch habe und das bin ich sehr meine "kleine Omi Kampfmaus".

Kerstin