• Ju, meiner schaut auch so aus (muss nur noch bissi größer werden :P)

Mit verfüttern bitte mindestens 6 Monate - 1 Jahr warten, nach dem anpflanzen. Solange ist der Dünger noch in der Erde und man sollte der Pflanze Zeit geben, anzuwachsen und "es sich gemütlich" zu machen.

Für Luna sind natürlich weiterhin alle Daumen gedrückt. Ich kann da mit Frieda auch grade ein Lied von singen (die frisst seit einer Woche nicht mehr mit X/)

• Gut das ihr mir das sagt mit dem warten, hätte es gleich nächste Woche mal ausprobiert ...na den dann darf sich der Bambus erstmal "eingewöhnen" ,anwachsen und größer werden .

Ohweh Fini was ist mit Frieda? Hoffe nicht Ernstes... sind ja gerade genug Sorgenschweinchen im Forum ,wäre schön wenn es allen bald besser geht .

Danke fürs Daumen drücken

Kerstin

• Frieda ist schon etwas länger Sorgenkind. Omas halt. Hats mal wieder mit der Blase, ansich nicht schlimm, diesmal lässt sie sich nur ganz schön hängen. Werde am Freitag wahrscheinlich Blut abnehmen lassen, mal gucken was die TÄ meint, ich habe da mit dem "nicht Fressen wollen" immer noch unseren Paul im Kopf, mit seinen Nierenproblemen. Mehr als Medis geben kann ich leider auch nicht machen, sie ist sowas von Unkooperativ. Aber ich will hier nicht deinen ganzen Thread voll jammern (habe ja meinen eigenen ^^ bin nur im Moment so verdammt...faul!)

• Luna geht es den Umständen entsprechend gut ,sie ist nicht mehr so wackelig wie sie war,bewegt sich auch innerhalb vom Stall .... mit dem fressen tut sie sich immer noch schwer und ich muss Glück haben das ich ihr das richtige anbiete.... das päppeln habe ich von 4x 3-5ml auf 3x 5-8ml geändert um zusehen ob sie in den längeren Pausen eher selber anfängt... am Montag hatte ich nur morgens und auf die Nacht 5ml gepäppelt, habe sie öfters am Futter gesehen... am Dienstag früh hatte sie dann 15g weniger zum Montag und Mini Böhnchen im Millimeter Bereich, aus diesem Grund habe ich beschlossen ihr 3x 5-8ml zugeben nicht das was mit der Verdauung schief geht ...bin mir immer noch unsicher was richtig ist und ab und an befällt mich schon wieder die Panik

Kerstin

• Luna geht es von Tag zu Tag besser ... seit gestern päppel ich sie nicht mehr... sie nimmt zwar etwas ab es hält sich aber in Grenzen, wenn ich merken sollte das es zuviel wird werde ich natürlich wieder päppeln... allerdings sehe ich sie dadurch viel öfter beim selber fressen wenn auch immer nur kurze Zeit und kleine Mengen...Sorge bereitet mir immer noch der zurück gebliebene Gnubbel, den ich am Dienstag nochmal von der TÄ anschauen lasse . Oft beobachte ich sie beim Böhnchen essen bzw sehe ich sie am Popo von Sunny ,was dieser nicht behagt sie es aber unter gefiepe zulässt....

Der TÜV von heute brachte folgende Ergebnisse

Merlin 1911g + 19g

Luna 902g - 28g

Sunny 1272g -20g

Mepsi 973g - 1g

Denke die Abnahme bei Sunny hängt bißchen mit dem Stress wegen Luna zusammen.

Die Abnahme bei Luna geht auch da sie die Woche über meistens bei 910-915g vom Gewicht lag ... anbei noch Bilder von Luna beim Knabbern

Bewacht von Sunny und Mepsi

Mir selber geht es soweit gut... wobei ich gestern schon wieder in Panik war Wochenende und Montag Feiertag =Odenke werde schon noch ein bisschen brauchen um das alles zu verarbeiten...und müde bin ich... schlafe ja neben den Schweinchen und im Moment ist da durch Luna und ihr Böhnchen suchen am Popo der anderen immer wieder gefiepe und ich stehe natürlich dann im Bett und denke im ersten Moment wunder was los sein könnte ...hoffe das wird auch bald wieder besser

Kerstin

• Komm Merlin noch 5g und Ferrari FF ist von der Spitzenposition mit dem Maximalgewicht verdrängt. Kann dir versprechen der Rekord wird dir dann für die Ewigkeit bleiben da unser schmaler Geselle mit heute gerade 1.516g nie wieder zurückschlagen könnte.

Wenn Luna so weitermacht brauchst du dir doch nicht soviel Gedanken machen. Sie macht das schon selbst sehr gut.

Andreas

• Schön, dass es ihr besser geht bzw sie mehr selber frisst. Drücke immer noch die Daumen für die süße Maus. Dass du nicht viel Schlaf abbekommt, kann ich gut verstehen, meine wecken mich auch ab und zu auf und die sind im Nachbarzimmer. Schecke hatte vor kurzem die Angewohnzeit zwischen ca 5 und 6 Uhr um Frühstück zu betteln, lautstark 😂 Alles alles Gute für euch weiterhin!

• Heute Nacht war eine einzige Katastrophe.... Luna hat immer wieder in Panik geschrien... habe dann beobachtet das sie immer wieder zu den anderen ist,die ruhten und ihre Ruhe wollten und ihr deshalb Kontra gaben welches sie eben mit Geschrei kommentierte... nach einer halben Stunde habe ich sie dann separat gesetzt mit Futter usw...um etwas Nachtruhe zu haben.... raus kam dabei das sie natürlich nicht gefressen hat und heute morgen 883g hatte .... zurück zu den anderen hat sie gleich wieder Böhnchen gesucht .... habe sie dann etwas gepäppelt, später sah ich sie dann wieder am Heu und auch trinken... so wirkt sie munter,trotzdem mache ich mir Sorgen um den zurück gebliebenen Gnubbel und habe das Gefühl das er wieder größer wird... für heute Nachmittag habe ich deswegen nochmal einen Termin bei meiner TÄ und hoffe das sich meine Sorge nicht bewahrheitet ...

Kerstin