Da bin ich aber erleichtert, dass es nicht wieder eitrig ist. Fressen muss sie scheinbar wirklich genügend, sonst könnte sie ihr Gewicht nicht so gut halten. Das sind gute Neuigkeiten
-
-
-
So nachdem ich zu meiner Schande gestehe letzte Woche kein TÜV gemacht zu haben bzw sie nicht gewogen habe ,die Ergebnisse von heute
Merlin hat eine Punktlandung gemacht
1892g
Sunny 1292g +7g
Mepsi 974g + 24g
Luna 930g.
Luna hatte Anfang der Woche 908g ,somit ist der Wert ganz gut ,sie hält ihn den dritten Tag in Folge. Nach wie vor sehe ich sie nicht fressen was mich bedrückt, am ehesten kann ich sie zu Wiese überreden 5-6 Halme ....sie wühlt schon im Haufen ,aber irgendwie will es nicht so recht ,sie möchte gern aber kann es schlecht aufnehmen...liegt es vielleicht am fehlenden unteren Schneidezahn? Was mir so weh tut ,ist das ich sie nicht mal an ihrer heißgeliebten Gurke sehe und das weiche müsste doch funktionieren. Wegen dem Kotfressen der anderen, habe ich jetzt das Rodi Care Vitamin B bestellt ,bin mal gespannt.
Möchte ja so gern glauben das alles ins Lot kommt ,aber dieses Bauchweh kommt immer irgendwie auf .
Kerstin
-
Es ist schon sehr viel ins Lot gekommen. Wer sein Gewicht hält und keine Verstopfung hat frißt nicht wenig. Habe ja nun hunderte unveröffentlichte Zahlen von Rexi vor und nach der Zufütterung. Wenn sie nichts selbst frißt gehen im Durchschnitt pro Stunde mehr als 10g verloren. Das heißt in einer längeren Pause von 6 Stunden zeigt das Ergebnis etwa -70 bis -75g an. Diese muß Luna aber wann auch immer selbst aufnehmen. Bella ist aktuell leichter als Luna, da dürfte ihr Nahrungsbedarf noch höher sein.
Andreas -
Andreas du hast ja recht ,wenn ich es mit letzter Woche vergleiche liegen Welten dazwischen zumindest was auch die körperliche Verfassung betrifft....allerdings was das fressen betrifft und eben wenn man weiß was gefressen werden sollte um das Gewicht zu halten frage ich mich wann ,wie und wo sie das tut ich sehe es nicht... wenn ich frisches Heu oder Futter rein tue sind die anderen drei da und fressen, sie kommt nicht ,wenn ich ihr direkt beim päppeln was anbiete schnuppert sie das ist schon alles ,wie gesagt außer Wiese und da kann ich die Halme zählen, sehe ich nichts. Das ist halt genau das was mich nicht zur Ruhe kommen lässt, sorry.
Übrigens Andreas Luna kommt ja aus ner Notstation und hieß ursprünglich Bella Chare, das wollte ich dir schon lange mal schreiben.
Kerstin
-
Habe das heute etwas kontrolliert, nachdem Päppeln wiegt sie ja unwesentlich mehr wie vorher bei den 3-5ml und bis zum nächsten Päppeln fehlt so ca genau diese Menge, also geht etwa genau das raus was rein geht.... also wenn ich das so sehe sorry ,funktioniert die Verdauung es kommen ja auch kleine Köttel .... aber vorwärts geht so auch nichts und ich frage mich wie lange das gut geht oder ob wir doch was übersehen.
Kerstin
-
Solange sie stabil ist und nicht abnimmt,ist doch alles ok. Meiner Erfahrung nach nehmen Schweinchen nach langer Krankheit nicht so schnell wieder zu.Besonders wenn sie älter sind,wird das "normale" Gewicht meistens nicht wieder erreicht.
-
Mirax meinst das wirklich, ist das mit dem wenigen fressen in Ordnung solange sie stabil ist,habe halt immer im Kopf was gehen sollte leider aber nicht geht im Moment..... Ich möchte das ja sogern glauben,aber es tut so weh sie so gar nicht beim mitfressen zu sehen und wenn man sein Schweinchen so ganz anders kennt ... ich hoffe wirklich das es mit der Zeit besser wird noch bin ich diese Woche zu Hause, aber nach Pfingsten muss ich wieder arbeiten und bin 6-7 Std außer Haus wie soll das dann werden...
-
Wenn sie stabil bleibt trotz dem wenigen zufüttern,dann MUß sie ja fressen. Wenn sie nicht genug fressen würde,würde sie abnehmen.
Ich nehme an das sie im Moment lieber alleine frißt,weil sie dabei langsamer ist als sonst.
Schieb ihr immer wieder ihr Lieblingsgemüse zu,verwöhne sie ruhig ein bischen,das mache ich auch immer.
.Mag sie Haferflocken? Wenn ja,stell einen Napf davon in ihre Nähe,mir ist es in solchen Fällen immer egal ob die anderen davon auch fressen,Hauptsache sie bekommt etwas davon ab.
-
Gib ihr mal einen Tag garnichts dazu. Die 3-5ml sind fast nichts. Kontrolliere dann die Zahlen und du wirst feststellen das sie allein klarkommt. Wenn sie nicht fressen würde, weil du es nicht siehst denkst du das ja, dann geht es an dem Kontroll-Tag ohne Zufütterung weit im dreistelligen Bereich nach unten. Das wird aber nicht passieren.
Andreas -
Hast Du eine Kamera oder kannst Du vielleicht eine ausleihen ?
Dann stalke Sie doch mal.
-
Habe heute morgen um 5uhr 30 gepäppelt.... wollte es dann eigentlich gegen 10uhr30 wiederholen....allerdings sah ich sie Heu und Gurke nagen und habe sie gegen 15uhr30 gewogen da fehlten 10g zum morgen....habe sie in den Freilauf gesetzt,da ging sie ans Heu,habe Spinat für alle rein da kam sie zum erstenmal von selbst und hat sich was geholt ,habe es nicht genau kontrolliert denke 1/4 vielleicht auch ein halbes Blatt hat sie gefressen und etwas Dill noch hinterher... schwanke immer noch mitzufüttern oder nicht, Gewichtsmäßig denke ich ist es im grünen Bereich, habe nur Angst wegen der Verdauung sie köttelt nur Miniböhnchen im Milimeterbereich .
Kerstin
-
Hmm evtl reduziert päppeln? Also größere zeitliche Abstände oder von der Menge etwas reduziert. Es gibt auch Rodicare Appetit. Evtl wäre das etwas für sie?
-
Das Rodicare Apettito habe ich ihr letzte Woche gegeben... gepäppelt habe ich wie gesagt heute morgen und da habe ich ihr 6ml gegeben.... sie hat die letzten Tage bei 4x päppeln nie mehr als 3-5 ml genommen... das ist ja schon nicht viel... dachte heute Nacht bevor ich schlafen gehe werde ich sie wie die letzten Tage auf alle Fälle päppeln ....
Kerstin
-
So nachdem ich gestern ihr viel Spielraum gelassen habe und morgens 6ml gepäppelt habe, am Spätnachmittag 2ml und zur Nacht nochmal 6ml.... hat sie heute morgen 915g gewogen ,also 15g weniger wie gestern ... dafür habe ich sie aber öfter selber fressen sehen in kleinen Mengen und langsam... was sie nach wie vor noch macht ist den Kot der anderen suchen und fressen bzw direkt an ihrem Po zu suchen... habe ja das Rodicare Vitamin B bestellt das müsste heute oder morgen kommen... hat hier jemand Erfahrung mit dem Rodicare Senior ? Da bin ich nämlich am überlegen ob das gut für meine Omi wäre...
Anbei noch ein Bild vom Spinat mümmeln gestern
Und noch ne Frage zum Bambus zum füttern, habe einen gekauft der kommt auf den Balkon, ist das die richtige Sorte?
Kerstin
-
Sieht aus wie meiner, der scheint lecker zu sein. Aber mit verfüttern würde ich etws warten, weil das Zeug doch ganz schön gedüngt wird..