• Habe Wiese geholt ,sie hat kurz mitgefressen und seitdem ist sie wieder nicht zu sehen... es tut mir so leid aber es macht mich verrückt, natürlich macht sie kleine Fortschritte und eigentlich ist es enorm das sie kurz mit dabei war und zwei Halme gefressen hat und es braucht alles Zeit , trotzdem vermisse ich "meine Luna" wie ich sie kenne ... zudem finde ich sie hat Mundgeruch und schon werde ich wieder verrückt, ist da was was ich übersehe und anstatt die kleinen Fortschritte zu sehen drehe ich fast wieder durch ... tut mir leid das ich so ein Nervenbündel bin und euch vollheule...

Kerstin

• Sie liegt total entspannt im Stall, heute morgen hat sie bevor ich ihr das Metacam gab 1ganzes Haferkissen gefressen ohne das ich es klein gemacht habe, heute Mittag kam sie zu den anderen als es Dill gab und hat ein Stängel mitgefressen, im Prinzip sollte ich mich dran freuen und denken würde sie das tun wenn etwas wäre? Könnte der Geruch auch davon kommen das sie so unterschiedlich frisst ,ich sie päppele ,evtl vom Rodi Care Apettito ? Ich möchte so gerne glauben das alles gut ist und wird aber immer wieder kommt diese Angst hoch... und wenn ich ehrlich bin will ich sie auch nicht ständig nur weil ich panisch bin zum TA ziehen, aber auf der anderen Seite habe ich ständig Angst was zu übersehen oder zu spät zu reagieren

Das entstand heute Mittag beim Dill ,sieht doch eigentlich ganz gut aus und trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut

• Sie hat gerade 4Grashalme gefressen, etwas Fenchelkraut genagt und zwei mal in die Gurke gebissen und ein paar Krümel Haferkissen... jetzt lasse ich sie etwas in Ruhe und in spätestens ner Stunde bekommt sie ihr 3-5 ml Herbi Care zur Nacht ....kann ich da eigentlich Karotte oder Fenchel fein rein reiben?

Kerstin

• Klar, probieren was sie mag, kannst du immer! Das schlimmste, was passieren kann ist, dass sie es nicht mag und du eine weitere Portion ohne Zusatz anrühren musst...

• Nachdem mir das mit dem Mundgeruch keine Ruhe ließ, war ich kurzerhand heute noch bei meiner TÄ ... diese hat nochmal alles kontrolliert, es riecht nichts nach Eiter und ich soll sie weiter gut beobachten und ihr Zeit lassen.... ihr Gewicht mit 930g hält sie momentan stabil... fressen sehe ich sie nach wie vor so gut wie nicht ,aber es muss ja was gehen weil mit 15 bis 20ml Päppelbrei könnte sie ihr Gewicht nicht halten.... heute morgen habe ich ihr mal einen kleinen Berg Wiese hingehalten, war sie gleich dabei es sieht aber alles noch sehr ungelenkig aus und dauert ewig hoffe sie gewöhnt sich an die drei Zähne und es wird irgendwann besser .

Kerstin

• Das klingt doch gar nicht so schlecht:)

Das wird schon mit der Zeit.

Wegen dem Köttel fressen,ich denke man kann es versuchen ob es mit BeneBac besser wird,schaden wird es nicht. Ansonsten gibt es noch Vitamin B z.B. von Rodicare,dort steht auch drauf zu geben wenn der Blinddarmkot nicht richtig aufgenommen wird..Das könntest du noch mit deiner TÄ absprechen. Schmeckt den Meeries aber üüberhaupt nicht;)