Ich finde, du machst das wirklich gut mit Luna! Hast gar keinen Grund, deine Fähigkeiten als Meeri-Krankenschwester in Frage zu stellen. Niemand ist sich 100% sicher , wenn es einem der Schweinchen nicht gut geht, ob das jetzt alles perfekt ist, wie man es handhabt. Dabei geben alle ihr Bestes! Und mehr geht ja gar nicht! Und vor allem spüren die Wutzis die Fürsorge, und das tut den Fellnasen genauso gut wie uns Menschen! Fühl dich mal gedrückt und ein für die Luna! Das wird bestimmt!
-
-
-
-
Ich hibbel ja so mit,
weiss nur zu gut, wie schlecht man sich fühlt,
wenn eins der Fellnäschen krank wird.
Denke an Euch und drücke alle Daumen.
Das wollte ich auch grad sagen. (Fast) jeder von uns kennt doch in der langen Meerihaltung auch solche Situationen. Da können sich alle hineinversetzen und verstehen nur zu gut, wie es dem 2-Bein damit geht.
Bei mir ist es vorbei, aber wenn ich eure Beiträge lesen kommen immer Erinnerungen an schlaflose Nächte oder wochenlange Päppelzeiten (wie grad bei Andreas) hoch. Auch ich musste solche Erfahrungen sammeln. 🙁
Die Daumen sind deshalb immer gedrückt, für all eure süssen Patienten 💕 damit sie wieder gesund werden 😘.
-
Die Daumendrücker und Zusprache werden wir bestimmt noch eine Weile brauchen... ich muss gestehen mal bin ich voller Hoffnung und dann wieder in Panik und Verzweiflung.... wobei ich echt sagen muss gegenüber Samstag als meine erwachsenen Kinder sie heim holten ist das ein Himmelweiter Unterschied... sie hatte ja kaum Körperspannung und das laufen war ein torkeln... Tag für Tag wird es besser ,sie bewegt sich nicht viel aber wenn dann ist es fast wieder normal... was mir echt noch Sorgen bereitet ist das fressen sie kommt so gar nicht selber ,man muss es ihr vor die Nase halten und Glück haben das es das richtige ist... heute geht 1/4 Spinatblatt morgen schaut sie es mit dem Hintern nicht an ,was immer mal wieder geht ist ein Stängel Dill und 3-4 Grashalme, vielleicht auch ein Streifen Salat ... das ist nicht viel macht mich froh in dem Moment und stürzt mich dann wieder in Panik wenn sie auch das nicht will... manchmal mümmelt sie Heu was und wieviel kann ich nicht sagen... das päppeln hasst sie wenn ich Glück habe bekomme ich 3 - 5 ml in sie rein das mache ich 4x am Tag, nachts gar nicht... von gestern früh zu heute früh war das Gewicht gleich, auch von heute früh zu heute Abend ist es unverändert...zudem habe ich ständig Angst das sie wieder aufgast oder der Abszess sich wieder füllt... ich weiß und führe es mir auch immer wieder vor Augen was sie mitmachen musste,es wirklich viel Zeit brauchen wird und das sie wahrscheinlich auch nicht mehr so sein wird wie sie war ... schließlich ist sie jetzt 6 Jahre und damit auch nicht mehr die jüngste... sie ist ja im Mai 2014 geboren das genaue Datum weiß ich leider nicht,daher habe ich jetzt beschlossen einfach ihren Geburtstag jetzt zu feiern und freue mich das ich sie noch habe und werde mit ihr kämpfen um vielleicht auch noch den 7ten zu feiern.
Meine liebe Luna Maus ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag und hoffe das es dir bald wieder besser geht, ich werde immer für dich dasein und alles was ich kann dafür tun ...
Kerstin
-
Den 7. Geburtstag wird sie ganz sicher schaffen
Ist doch schon mal gut das die kleine Maus ihr Gewicht hält
-
Wenn das Gewicht gleich bleibt mit dem bisschen Päppelfutter da kann man doch wirklich nicht meckern. Da frißt sie in jedem Fall genug selbst, du siehst es nur nicht immer. Bella erhält etwa 290ml Päppelfutter pro Tag auf 7 Mahlzeiten verteilt und ich halte ihr Gewicht so gerade, manchmal gehts minimal hoch über den Tag gesehen. Das ist doch bei Luna ein andere Welt.
Andreas -
Ach, bleib mutig, Kerstin, Du machst das gut, und Luna auch!
-
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Luna! Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und Durchhaltevermögen, damit du diese schwere Zeit gut packst! Wir alle denken an dich und drücken dir die Daumen 🍀🍀🍀
-
Alles Liebe zum Geburtstag, Luna! ich bin sicher, sie kann noch ihren 7. Und vielleicht sogar ihren 8. Geburtstag feiern, sie kämpft sich da durch!
-
Liebe Kerstin, ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie so ein Krankschweinchen schlauchen kann, dieses ständige Auf und Ab, die durchwachten Nächte und die Hoffnung, dass es doch noch gut kommt.
Liebe Luna, ich wünsche dir alles Liebe zum 6. Geburtstag. Ich hoffe sehr, dass du deinen Appetit wiederfindest und noch eine schöne Zeit vor dir hast.
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!
-
🥳 Happy Birthday 🥳 Luna 💕
Die Daumen sind weiterhin gedrückt für dich 😘🥰
-
Luna zu deinem Geburtstag brauchst du nur gute Wünsche zu deiner Gesundheit. Alles andere regelt sich dann von alleine. Du bist auf einem gute Weg und alles Gute wünscht dir auch deine Leidensgenossin Bella.
Andreas -
Alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Luna, und den besten Genesungswünschen von Andreas schließe ich mich an! Alles andere findet sich...einen schönen Geburtstag, liebes Ömchen!
-
Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche... Luna hat auch heute morgen fast das identische Gewicht wie gestern, obwohl ich sie so nicht fressen sehe... habe ihr heute morgen beim ersten Päppeln alles mögliche angeboten von Gurke,Petersilie,Dill,Salat ,Fenchelkraut war nichts dabei was sie wollte... heute Nacht gegen halb zwei wurde aber im Stall gequiekt weiß nur nicht ob es Merlin oder Sie war....auf alle Fälle lag er auf einem Stück Salat das sie wollte und ihn daraufhin anstieß... ich habe ihn dann freundlich entfernt damit sie an den Salat kam... ansonsten ist sie immer noch sehr ruhig bewegt sich kaum liegt am liebsten unter der Heuraufe.
Gehe jetzt dann spazieren und schaue mal was ich so an Wiese finde ,ist gar nicht so einfach es wurde überall gemäht.
Kerstin
-
Hach, wenn ich Dir nur eine Handvoll Schilf, rüberschicken könnte,
das wächst gerade und meine sind ganz wild drauf.
Alles Gute Luna und lass Dir nicht den Salat plattwalzen, das geht ja garnicht.