• Ob sie Nachts alleine ist, kann ich gar nicht sagen, ich weiß es nicht, denke aber schon ... an sich stehen immer 3 Käfige in einem der Behandlungsräume wo auch kleine OP's gemacht werden, Röntgenbilder angeschaut und sonstige Behandlungen wie auch päppeln gemacht wird .... dort sind dann eben die Kleintiere die zur Behandlung bleiben und die keine Intensivbetreuung benötigen.... die Praxis ist unten im Haus meiner Ärztin die dort mit ihren Hunden und zwei Katzen wohnt die auch immer mit in der Praxis sind so wie sie Lust und Laune haben.

    Tagsüber wird sie denke ich mehr oder weniger mitten im Geschehen sein und langweilig wird es ihr da nicht werden, wenn sie in einem der Käfige ist was ich denke .

    Kerstin

  • Marshmallow, ja theoretisch kann sie nachts tatsächlich nach ihnen sehen, bzw weiß ich auch von einem anderen Schweinchen das sie es auch schon über Nacht in die Wohnung mit hoch nahm wo es kritischer war.

    Habe Luna vorhin in der Praxis besucht,alleine scheint sie nicht zu sein,die anderen Käfige waren mit Kanninchen und Hasen belegt, sie bleibt definitiv bis Samstag in der Praxis, da darf / muss ich sie dann holen wegen dem Wochenende...habe ihr Gurke,Dill,Petersilie, Salat und Löwenzahn mitgebracht hat sie gleich gefressen .

    Die zwei Bilder habe ich in der Praxis gemacht


    Kerstin

  • Habe heute Vormittag angerufen, wie es gestern noch war .... beim spülen kommt leider immer noch Eiter ,sie hat jetzt gestern das AB gewechselt, bin auf heute gespannt kann am Spätnachmittag anrufen und nachfragen, werde dann auch fragen stellen wie es morgen mit dem abholen läuft ,was ich beachten muss usw..... bin gespannt wie es dann auch hier zu Hause sein wird, wie die anderen drei reagieren ist mir schon mulmig immerhin ist sie seit Montag ja nicht hier gewesen.... hat da jemand Erfahrung mit " solanger" Trennung ?


    Kerstin

  • Ganz ehrlich? Ich würde sie nicht dazu setzen. Sie ist noch nicht fit und die Wunde ist noch offen. Ich würde sie auf Fleece setzen und sie mit Leckereien in Mengen verwöhnen. Das würden die anderen ja wegfuttern. Außerdem ist die Böhnchen- und Pippikontrolle einfacher. Auch die Futtermengenkontrolle. Meine Oma Winona musste auch für eine Weile(ca. 14Tage) extra sitzen, da sie eine Augenverletzung hatte, nicht auf Streu sollte und mit den anderen nicht gefressen hat, sondern sich nur versteckte. Allein hat sie dann gefressen und ihr Gewicht auch gehalten , bzw. etwas zugelegt. Als sie zu den anderen zurück kam, wurde sie beschnüffelt, für bekannt befunden und fertig. War überhaupt kein Problem...

  • Habe jetzt nochmal angerufen, das andere AB scheint anzusprechen es kam endlich weniger Eiter.... morgen gegen Mittag kann ich sie holen und dann sehen wir weiter, den bis dahin spülen sie ja nochmal und können sehen wie es sich entwickelt.... bezüglich Tuchhaltung haben sie gesagt sei nicht nötig und theoretisch kann sie auch zu den anderen.... ich werde das auf alle Fälle beobachten und wenn ich das Gefühl habe das es anders besser wäre ,werde ich ihr eine Krankenstation bauen.

    Freue mich im Moment riesig das es einen Lichtblick gibt und das sie morgen heim kommt.


    Kerstin

  • Luna ist zu Hause,alle sind soweit ganz lieb zu ihr ,haben sie beschnuppert, teilweise die Augen abgeschleckt, Mepsi ging etwas Richtung Hals ...jetzt ist Ruhe jeder liegt auf einem Plätzchen und ruht...

    Im Gegensatz zu Donnerstag wirkt sie schlapp und ungeschickt beim laufen ... das kann und wird mit dem neuen AB zusammen hängen das ihr auf den Magen schlägt, sie frisst schlecht bis gar nicht und ich muss päppeln... hatten eine ähnliche Situation vor 3 Jahren mit ihr da hatte sie einen Infekt auf den das Baytril auch nicht wirkte und sie ihr ein Langzeitantibiotikum spritzte schon mit der Vorankündigung das sie nicht mehr fressen wird... das ging dann über drei Tage und dann kam der Appetit langsam wieder .... als sie heim kam hat sie gleich was getrunken, minimal Fenchelkraut gemümmelt und ein Basilikumblatt gefressen.... außer Schmerzmittel bekommt sie nichts und ich soll beobachten falls es doch wieder zu eitern beginnt soll ich mich melden.... werde nachher etwas Wiese holen und auch päppeln hoffe sie nimmt es freiwillig.


    Die Gurken sind vom Frühstück der anderen die hat sie nicht angerührt.


    Kerstin