• Heute morgen hatte sie 1014g ,bin sehr zufrieden mit ihr... beim päppeln spielt sie gar nicht mehr mit den Angebotenen Dill hat sie aber gleich gefressen.

Anbei schnell noch ein Bild von Merlin und Luna ,er wacht bzw ruht so schön bei ihr

Heute morgen habe ich den Stall gemistet dabei sind diese Bilder von Merlin entstanden... Andreas zur Abwechslung ist Merlin auch mal ganz relaxed dabei

Tief und fest im Traumland

Wer stört

Frauchen lass das ,ich will meine Ruhe...was für ein Wollepopo ^^

Kerstin

• Mathis: richtig, Du hast hier zwar geschrieben, aber das ist hier der eigene Tiervorstellungsthread von @ Waldkauz.

Deine Frage gehört zu Meerschweinchen Krankheiten / Pflege.

Dort kannst Du einen neuen Thread eröffnen mit einer möglichst konkreten Frage oder, und das ist noch besser, die die Fragen, die Du hast, mal suchen. Die haben andere Leute auch schon gestellt. Probleme mit der Ernährung sind leider allgegenwärtig bei Meerschweinchen.

Um Deine Frage, ohne dass ich Näheres weiß, zu beantworten: Du könntest das Gemüse klein schneiden, stiften und anbieten. Du kannst auch päppeln, wie in dem Video hier von Andreas : https://www.meerschweinchen-ra…?postID=894255#post894255

Ich weiß aber leider gerade nicht, warum Dein Tier schlecht frisst.

• Hallo Mathis

Ich mache es genauso wie Helga 17 schreibt... ich stiftele das Gemüse und lege es in ihre Nähe allerdings etwas unter das normale Gemüse da Luna diese extra Rolle nicht akzeptiert separat und anderst behandelt zu werden...

Nun noch kurz zum heutigen TÜV

Merlin 1892g ( +14g)

Luna 1017g (- 74g)

Sunny 1285g ( - 8g)

Mepsi 950g ( -20g)

Mit Luna bin ich sehr zufrieden angesichts der Abszess und Zahngeschichte hat sie von gestern zu heute 3g mehr und das ohne Päppeln... was mir trotzdem Sorgen macht ist die Verdickung unter dem Abszess Richtung Brustbein ,bin gespannt was die Ärztin morgen bei der Kontrolle dazu sagt ,da es etwas größer geworden ist glaub ich nicht wirklich an eine Schwellung ...

Mepsi enttäuscht mich etwas dachte sie würde mehr wiegen bzw zumindest das Gewicht halten nachdem sie immer die Reste des Herbi Care gefuttert hat , aber wahrscheinlich war sie aufgrund dessen immer unter Anspannung ja nicht zu verpassen wann es etwas extra gibt und agil ist sie ja sowieso man könnte ja auch sonst was verpassen.

Schönen Sonntag euch allen

Kerstin

• Sonnenschein Mepsi kann nicht enttäuschen, sie wartet halt etwas auf Little Lou und hat noch 36g Polster zu ihr und das dauert bei Lou doch noch ein Weilchen. Bei Luna kann man nichts kritisieren. Sie hält ihr Gewicht ohne Zusatzfutter, was will man mehr (außer später wieder Steigerungen). Merlin Klasseergebnis, der Pelz wächst wohl wieder.

Andreas

• Habe Luna gerade nochmal Metacam gegeben, dachte das gebe ich ihr auf alle Fälle bis zum Kontrolltermin heute und warte ab was die Ärztin sagt ... habe nach wie vor Angst was die Gnubbel unterhalb des Abszesses sind ,kann auch nicht sagen ob sie größer werden..... wenn ich nach ihrem Verhalten gehe scheint alles gut ... sie ist munter ,bettelt , kommt auch wieder in den Freilauf ,frisst an allem mit bzw versucht es gestern Abend hat Paprika geklappt und auch das Gewicht passt 1044g das sind 27g mehr als gestern.

Versuche deswegen positiv zu denken und hoffe das es wirklich nur irgendwelche Schwellungen noch sind.

Kerstin