• Bitte mach dich nicht so fertig! Fressen nach einer Zahn-Op ist eine langwierige Angelegenheit. Das Schweinchen hat ggf noch Schmerzen und muss sich auch erstmal an das neue Gefühl um Mund gewöhnen,das Nagen,Rausbeißen von Stückchen etc fühlt sich jetzt ganz anders an,dafür braucht auch jedes Schwein unterschiedlich lang. Ich kann dich verstehen,ich hatte auch ständig Panik nach Halies Zahn-Op.

Das Gemüse kleinschneiden finde ich eine gute Idee,bei mir haben damals lange Spiralen gut funktioniert,die gibt es heute noch weil Halie damit besser klarkommt. Andere Schweine fressen aber später auch wieder ganz normal.

Und eben päppeln nach Bedarf. Ihr schafft das schon!

• Ich kann dich total verstehen! Musste das damals bei meinem Schweinchen auch machen und war total aufgelöst 😕 die kleine hat es damals geschafft und ich war super happy!!!! Ich drücke dir sehr die Daumen !!
    musste damals noch das Heu in einer alten Kaffeemühle Schreddern und zum karottenbrei geben 😅

• Habe sie heute Nacht gepäppelt, heute morgen hatte sie 1008g nachdem päppeln heute morgen 1025g... habe ihr Dill und Salat angeboten das hat sie gerne genommen.... da ich das Gefühl habe das sich am Hals weiter unterhalb des Abszesses ,der kleiner wird , ne weiche Verdickung bildet zumindest ist mir da noch nie was aufgefallen und bei den anderen ist das auch nicht zu fühlen fahre ich mit viel Bauchweh nacher zum TA einfach um nichts zu übersehen.

Kerstin

• Hier sind alle Pfötchen und Daumen für Luna gedrückt. Zahngeschichten sind nicht ohne für die Fellschnuten. Ich hoffe, du bekommst gute Nachrichten beim TA und er/sie kann weiterhelfen. Ich kann total verstehen, was das für eine emotionale Berg - und Talfahrt für dich ist. Die Fellschnuten sind halt unsere Babys und wenn es ihnen nicht gut geht, geht es uns auch nicht gut. Alles Liebe!

• So wir sind zurück, das was ich fühle könnte eine Schwellung sein ,sie vergleicht es mit uns Menschen die ja auch vielleicht ne dicke Backe beim Zahn ziehen bekommen.... ich soll es beobachten und am Montag ist ja eh Kontrolle... ansonsten ist sie zufrieden hat sich den Abszess nochmal angeschaut der sich zusammen zieht und hart wird ,hat ihn nochmal angepiekst es kam kein Eiter mehr raus ... hat auch nachgefragt wie es mit dem fressen ist ... soweit ja auch gut bis auf das sie halt Probleme mit dem abbeisen hat und eben nur die weichen Sachen im Moment annimmt ,wenn sie es im Mund hat sieht ja alles auch soweit rund aus...gestiftet will sie es bis jetzt nicht ... werde halt weiter zufüttern damit sie nicht zuviel an Gewicht verliert .

Kerstin

• Klingt gut, Wunder kann man nicht erwarten...aber Fortschritte! Und das sieht sehr danach aus. War gut, dass du beim TA warst, es ist abgeklärt, dass es derzeit keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Und da du jetzt ruhiger bist, ist das bestimmt auch ein gutes Signal an Luna. Diese Fellrollen merken nämlich sehr genau, wenn wir uns Sorgen machen oder traurig sind...hab ich die Erfahrung gemacht...

• Luna geht es soweit ganz gut, sie hält sich tapfer meine Omi .... heute morgen wiegt sie 998g das sind 10g weniger als gestern hält sich also in Grenzen... gestern habe ich sie 4x gepäppelt wobei sie das letzte Mal komplett verweigert hat und die anderen 3x ca 5ml gefuttert hat ... ansonsten frisst sie alles weiche was ich ihr anbiete Dill,Petersilie,Spinat ,Salat das innere der Gurke und auch etwas Banane ging gut und bei Wiese ist sie immer zu haben.... gestern Abend war sie auch mittendrin beim Abendmahl hat sich sogar zu einem Stück gestiftelte Paprika hinreißen lassen.... mische jetzt einfach immer so kleingeschnittenes ins große ganze für sie, das scheint sie eher zu akzeptieren als die Sonderrolle ....

Kerstin

• Luna mag den Päppelbrei nicht wirklich mehr egal mit was ich ihn mische ,sie nimmt mit sanftem Nachdruck 3 - 4 ml ... ich sehe sie aber zum Glück immer wieder am Heu mümmeln und wie gesagt wenn ich weiche Sachen anbiete ist sie gleich mit da ...

Am besten gehen Dinge die man fast inhalieren kann, wie Wiese ,zum Glück ist es Frühling

Mit Sunny

Und in der großen Runde...

Heute hat sie das letzte AB bekommen... die Schwellung unterhalb des Abszesses ist immer noch fühlbar und es fällt mir schwer zu sagen ob sie sich verändert.... da Luna aber sonst munter ist ,versuche ich positiv zu denken und warte den Kontrolltermin am Montag ab.

Kerstin

• mische jetzt einfach immer so kleingeschnittenes ins große ganze für sie, das scheint sie eher zu akzeptieren als die Sonderrolle ....

Kerstin

.... Latika fand Seniorenteller auch doof und hat besser gefressen wenn alle zusammen waren.

Ich habe auch alles gemischt und das war gut so!

Weiterhin alles gute!!