• Klingt gut! :)... drück mal die Daumen, dass mit den Zähnen bei Luna hoffentlich doch alles i. O. ist!

• Mepsi macht sich doch auch sehr gut das wollte ich hiermit hervorheben. Kann mich noch an die Zeit erinnern als sie mit Rosi Woche für Woche ihr „Duell“ hatte und da ging es meist knapp über der 900g-Marke zu. Da muß Little Lou noch zulegen bevor sie Mepsi wirklich Konkurrenz machen kann. Merlin ich soll dir ausrichten das Ferrari FF aktuell genau 320g weniger als du wiegst, du erinnerst dich vielleicht noch als er immer schwerer war als du, ihr beide hier die Forumsschwergewichtsklasse vertreten hattet. Dafür kommt dein weibliches Gegenstück, die Alica, nun schon langsam der 1,4kg-Marke nahe (1.385g).

Andreas

• Bin nachdem ich das Gefühl habe dass das Ding wächst in die Tierklinik gefahren... Luna ist drin und ich muss auf den Anruf warten Mega blödes Gefühl.... mir ist total elend... drückt die Daumen das ich mich täusche bzw das alles nicht so schlimm ist

Kerstin

• Ich habe nun seit 30 Jahren Meerschweinchen und toi toi toi noch nie Probleme mit sowas und nun seit Dezember das dritte Mal... erst Mepsi im Dezember und März allerdings so das es nur jeweils ausgedrückt werden konnte einmalig AB und gut war es und nun das ... warte immer noch ... was muss sollte ich den beachten die nächsten Tage

• So sind zu Hause, sie hat gleich nach der OP noch in der Praxis gefressen... für die nächsten Tage habe ich Metacam und Baytril mitbekommen, zu dem soll ich sie auf Tüchern halten damit nichts in die Wunde kommt .... spülen muss ich nicht ,das wurde in der Praxis gemacht ,gespalten und ausgeschabt... in der Wunde sind Leukase N Kugeln drin und ich muss übermorgen zu meiner TA zur Kontrolle sie bekommt den Bericht per Mail zugesandt... woher der Abszess kam konnte die Ärztin mir nicht sagen, sie konnte so nichts sehen weder auf dem Röntgenbild das es von den Zähnen kommt noch irgendeine Verletzung durch Heu oder so .... er lag auch nicht links oder rechts am Kiefer sondern unter der Zungenmuskulatur ,was zuerst auch den Verdacht aufkommen ließ das es auch eine Zyste sein könnte ,allerdings kam beim anpieksen dann doch Eiter .... zu Hause habe ich gleich allen Dill angeboten hat sie mitgefressen, etwas Herbi Care habe ich ihr auf dem Löffel gegeben was sie gefressen hat und Wiese habe ich auch noch geholt was sie auch mitfrass....

In den Stall geht sie allerdings nicht versteckt sich im Freilauf im Haus ... auch der Rest ist durch die Tücher irgendwie durch den Wind und Mepsi scheint ein kleiner Stinkstiefel zu sein beobachtet Luna genau und kommt ihr in die Quere wenn sie sich bewegt....

Überlege ob ich ihr ne separate Krankenstation mache damit sie ihre Ruhe hat weiß nur nicht wie sie drauf reagiert bzw wie ich es am besten anstellen soll und am liebsten würde ich sie sowieso gern alle zusammen lassen

Kerstin

• Luna schmeckt es, hoffe sehr sie bleibt so tapfer .

Nochmal zu dem Abszess selbst , da es nicht klar ist woher der Abszess kommt oder warum er entstanden ist, kann man leider auch nicht sagen wie die Sache ausgeht/ weitergeht .... Glück ist im Moment das ich es sehr früh bemerkt habe und er sich ja nicht wirklich ausbreiten konnte... möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich erst morgen zum TA gegangen wäre da er ja in der kurzen Zeit vom TÜV heute morgen gegen 9uhr bis heute Mittag um 13uhr30 doppelt so groß geworden war... können jetzt nur auf das AB hoffen und das es vollkommen ausheilt, er saß halt auch wirklich blöd ...

Können also viele Daumendrücker brauchen.