• Mepsi 16g Reserve auf Maja hast du noch, die kommt immer näher. Merlin noch 13g bis zum Rekord und das wirst du doch noch schaffen. Dein ehemaliger Mitstreiter kann da nicht mehr mithalten und hat 250g weniger der arme Kerl und täglich fallen wieder ein paar Gramm weg. Deine Artgenossin Alicia strebt mit +48g ebenso voran wie du Merlin, muß wohl bei CH-Teddys so sein.

Andreas

• Scheint wohl wirklich an der Rasse zu liegen, wobei seine Eltern normalgewichtig sind wiegen um die 1300g auf Nachfrage bei der Züchterin, werde wohl wieder etwas die Karotten weglassen und zum Fäden ziehen darf er diese Woche auch noch.... würden Ferrari FF gerne was abgeben würde bestimmt beiden gut tun.....

Bei Mepsi bin ich gespannt ob sie es hält ,meistens war es so bei " höherem " Gewicht hat sie die Woche drauf wieder weniger gehabt will wohl ihre Modelfigur nicht verlieren:D

• Wenn sie sich immer soviel zu tun hat da läuft sich das schon schnell weg. Unsere Elsa, die „ausgebildete“ Krankenschwester, ist auch immer emsig wenn Essig gerade Bella jemandem nicht gut geht. Das schlägt bei ihr auch immer aufs Gewicht, wenn auch auf einem anderen Niveau knapp unter 1,3kg. Alicia hat sich unter unseren bisherigen 24 Meerschweinchen nun schon auf Platz 5 der ewigen TÜV-Bestenliste mit ihren 1.376g vom Freitag geschoben.

Andreas

• So TÜV Ergebnisse von heute morgen

Merlin 1869g ( - 36g) seit das Aterom zwischen den Schulterblättern weg ist und ich den Freilauf umgestaltet habe bewegt er sich wesentlich mehr was seinem Gewicht meiner Meinung nach gut tut .... heute Nachmittag hat er dann noch Haare gelassen :D

Luna 1081g (+34g )

Sunny 1314g (+13g)

Mepsi 976g (-1g)

Um Merlin wieder milde zustimmen wegen dem Friseurtermin gab es für alle Wiese

Merlin mit Haarpracht

Und nach dem Friseur

Akzeptabel oder :)

Kerstin

• Aber ein bisl beleidigt guckt er schon, der Merlin...obwohl er doch einen schönen neuen Haarschnitt hat, im Gegensatz zu manchem 2Bein heutzutage..:D

• Hast du super gemacht. Ehrlich gesagt würde ich derzeit auch lieber ein meeri frisieren als meine beiden Männer 😁

• Meine Männer? Nein 😁 der kleine schläft und mein Gatte mag keine Foren

Meine meeris haben ja auch nix zu befürchten. Die haben ja überwiegend kurze Haare

• Die Ergebnisse von heute

Merlin 1878g ( + 9g)

Luna 1091g ( + 10g)

Sunny 1293g ( - 21g)

Mepsi 970g ( - 6g)

Soweit bin ich mit den Ergebnissen echt zufrieden, vor allem an Luna freue ich mich sehr wieder 10g mehr ... sie ist ja im Mai 2014 geboren leider weiß ich kein genaues Datum und überlege die ganze Zeit wann ich sie ihren 6ten Geburtstag feiern lasse ist ja schon ein schönes Alter und zugleich mache ich mir Sorgen bilde mir ein am Kiefer unten eine leichte Verdickung zu spüren die letzte Woche nicht war bin mir aber nicht sicher und werde es jetzt täglich kontrollieren damit mir ja nichts entgeht, da sie ja am Anfang des Jahres Probleme mit den Schneidezähnen hatte und die Überlegung als Ursache dafür damals ja eine Entzündung war, allerdings ist seither Ruhe und sie hat soweit ich das sehe keine Probleme beim fressen und auch das Gewicht lässt im Moment ja auch nicht auf etwas schließen.

Ansonsten erfreue ich mich gerade jeden Tag an den vieren sie sind so ausgeglichen, munter und können so schön betteln.... durch den Umbau des Freilaufs sind sie wesentlich agiler was super schön anzuschauen ist.

Kerstin