Was man noch machen könnte wäre wie gesagt eine heuraufe ganz weit entfernt vom Stall im auslauf und ich würde eine dauerhafte futterstelle genauso weit entfernt aufstellen. Erfahrungsgemäß brauchen manche meeris ein bisschen bis sie die leckerecken finden, aber dann gehen sie immer wieder von alleine gucken
-
-
-
Also das Merlin sich ein bisschen mehr bewegt scheint tatsächlich einzutreten heute war er auch ohne Futter einige Zeit mit Mepsi unterwegs.
Aber Ruhe gibt es hier auch nicht... war beim Sport und als ich heim kam und die Schweinchen versorgte stellte ich fest das Luna ein Auge kneift und es tränt ... haben sie gleich raus und angeschaut ... es ist leicht gerötet aber sonst sieht man nichts also Heu oder ähnliches... habe jetzt erstmal Euphrasia getropft und ihr Metacam gegeben... nun mal sehen wie es morgen früh aussieht und dann entscheide ich ob ich sie dem TA vorstelle... fressen tut sie da habe ich gleich drauf geachtet
Kerstin
-
Alles Gute für Luna und das sie nicht zum Arzt fahren muß.
Andreas
-
Ach je, mal ganz feste Daumendrücker für Luna!
-
Kurzes Update , ich war beim TA mit Luna da es bißchen eingetrübt war .... sie hat nichts mehr im Auge gefunden man kann aber sehr gut erahnen wo es war .... ich habe jetzt zwei Salben die ich jeweils 4x am Tage ins Auge salben soll... ist ganz schön heavy da die Maus das fangen und rausholen nicht witzig findet ... soll es jetzt übers Wochenende beobachten und wenn ich das Gefühl habe es wird nicht besser oder schlechter am Montag sie nochmal vorstellen
Kerstin
-
Alles Gute für Luna
-
Das Auge von Luna ist wieder verheilt , auch wenn ich nicht ganz soviel geschmiert habe, das wäre soviel Stress für sie gewesen das wollte ich ihr nicht antun. Wäre es schlechter gewesen/geworden hätte ich das natürlich schon in Kauf genommen....
Der neue Auslauf kommt viel besser an bei den vieren sehe sie häufiger draußen, habe noch eine zugängige Heubox bestellt die in den Freilauf kommt um sie noch mehr zu verführen.
Die Gewichte sind auch gut ,der erhoffte Erfolg bei Merlin evtl etwas weniger bleibt aber bisher aus ,auch wenn er sich etwas mehr bewegt...
Merlin 1873g ( +11g)
Luna 1103g ( - 9g)
Sunny 1293g ( +16g )
Mepsi 957g ( +2g)
Bilder im Freilauf
Sunny und Luna Dill geht immer
Es schmeckt allen
Merlin vor der Villa Wutz man sieht schon er ist nicht gerade klein, gemessen habe ich ihn allerdings noch nie
guck guck da bin ich, Merlin hat den neuen Heutunnel nun auch entdeckt
Ich denke auch hier sieht man gut wie groß der Mann im Haus ist , es ist die XL Ausführung der Tunnel
Mepsi ist allerdings bis jetzt die einzigste die sich rein/ durch traut
Kerstin
-
Schöne Fotos! Es freut mich, dass es Luna wieder besser geht. Merlin ist echt ein stattlicher Herr!
-
Merlin hat halt ein Top Vorbild!
Freut mich das es Luna wieder gut geht und das die Schweine jetzt auch den Freilauf mögen
-
na das hat ja dann shcon richtig was gebracht mit dem raus locken freut mich sehr
-
So nachdem ich selbst mal wieder etwas außer Gefecht war, schnell ein Kurzbericht....
Das mit dem raus kommen klappt mittlerweile ganz gut nur zu dem gewünschten Erfolg etwas abnehmen bei Merlin führt es nicht wirklich
Merlin 1899g ( +25g )
Luna 1118g ( + 15g )
Sunny 1287g ( + 60g ) hat den Verlust der Vorwoche von 76g fast komplett wieder aufgeholt
Mepsi 946g (+1g) darüber bin ich sehr froh das sie es gehalten hat, hatte nämlich am Samstag über Nacht einen Kirschkern großen Abszess an der Lippe ...war sofort beim TA wurde ohne Narkose ausgedrückt, wobei der TA kaum hinlangte und schon der Sabber raus kam.... sie bekam einmalig wieder AB .... bis jetzt hat es sich nicht mehr gefüllt und man sieht schon fast gar nichts mehr....
Kerstin
-
Merlin kann Ferrari FF mal wieder etwas abgeben. Unser Chef ist gestern schon 199g unter seinem Maximalwert und über 100g unter Normalwert gewesen mit nur 1.716g. Da er schon über 4 Jahre alt ist denke ich wird sich das auch nicht mehr wesentlich erhöhen. Bei der Größe wird er sicherlich auch keine 7 oder 8 Jahre alt werden und da setzt dann der Gewichtsabbau möglicherweise früher ein.
Andreas -
Heute gab es die erste Wiese
Wie man sieht es hat allen geschmeckt
Kerstin
-
4 frisch gefönte Schweinchen (die sehen so frisiert aus) ) sitzen vor den ersten Grashalmen....schiere Begeisterung
-
Da ist bestimmt nichts geföhnt, von Merlins Markenkollegin Alicia weiß ich das sie immer so eine aufgeräumte Haarpracht hat.
Andreas