• Luna gefällt mir vom fressen im Moment sehr gut ,soweit ich das sehe frisst sie alles von Salat,Gurke ,Paprika etc. auch ihre morgendlichen 2 Haferkissen, bettelt mit und ist mittendrin wenn es Futter gibt.... nichts scheint im Moment daraufhin zudeuten das der Zahn noch Probleme macht ... heute morgen hat sie 1095g gewogen zu Sonntag 14g weniger ... bin gespannt was am kommenden Sonntag dann rauskommt lasse sie solange mir nichts auffällig vorkommt in Ruhe

Kerstin

• So die Ergebnisse sind da

Merlin 1862g (-16g )

Luna 1112g (+3g)

Sunny 1277g (+41g)

Mepsi 955g (+11g)

Bin sehr glücklich mit den Gewichten ,beide Parienten entwickeln sich gut . Luna frisst nach wie vor alles , allerdings finde ich der Zahn bekommt wieder eine schräge Bisskante werde es weiterhin beobachten. Merlin hat nicht weiter zugenommen. Habe diese Woche frei und werde mal überlegen wie ich den Freilauf interessanter gestalten kann damit nicht nur Mepsi sondern auch der Rest ihn nutzt .

Kerstin

• Merlin nicht schwächeln! Mepsi ist wieder in ihrem Wohlfühlbereich Mitte der 900er angekommen. Luna scheint alles gut verkraftet zu haben wenn sie nicht weiter abnimmt. Sunny hat ja mal richtig Hunger gehabt in dieser Woche. Bewegung erreichst du schon damit das die vorhandenen Einrichtungsgegenstände von Zeit zu Zeit umstellst.

Andreas

• Das Problem ist das die 3"Großen" lieber im eingestreuten Bereich sind das heißt im Stall und so gut wie nicht raus kommen auch das Futter gibt es ja drin... überlege deswegen das ganze etwas umzugestalten und einen Teil der Fütterung im Freilauf zugeben, damit sie sich etwas bewegen müssen ( vor allem der chillige Herr )

Kerstin

• Oben der Eigenbau

Unten der angrenzende Freilauf

So sieht das zu 90% vom Tag hier meistens aus gemeinsames chillen

Stallmaß ist 1,20 x 0,90 also der eingestreute Bereich

Zweite Ebene ebenfalls eingestreut

1,20 x 0,60

Freilauf jederzeit begehbar 3,10 x 1,70

Kerstin

• Hmm du solltest vielleicht wirklich im Freilauf was anbieten, was sie raus lockt, egal ob nun heu oder andere leckerlis. Vielleicht mal ein Topf Petersielie, das lockt meine immer unter allen unterständen hervor

• Ja, viel besser. Und wenn du da jetzt regelmäßig was hin legst, gehen sie auch zwischendurch mal gucken. Oder sogar eine futterstelle einrichten

• Also für Leckerbissen kommen sie raus sonst scheinen sie wirklich außer Mepsi eher zu den gemütlichen Vertreter ihrer Rasse zu gehören

Alle vier am Dill

Habe heute dann noch ein Heutunnel gekauft in XL damit der Herr auch durch passt...allerdings außer Mepsi hat das noch keinen Interessiert

Und Luna spielt Wächter über den Stall und schaut es sich aus der Ferne an

Kerstin

• Du hast wirklich eine wunderhübsche Bande! Den Schnappsack lass' ich lieber zu, Andreas passt da ja immer auf! ;) Aber ich mag deine Bande zu gern anschauen, das ist auf jeden Fall erlaubt!! :saint:

• Genau so ist das. Wutzenmami du mußt das so wie ich machen wenn dir ein Schweinchen irgendwo gefällt holst du dir das Duplikat woanders und beide haben weiterhin Freude. Merlin hätte Ferrari FF bei uns nicht geduldet also kam Plüschkugel Alicia zu uns, er und ich waren glücklich darüber. Waldkauz brauchte den Merlin auch nicht durch so einen Sack abgeben und ist ebenfalls glücklich mit ihrem Haremswächter.

Also Augen auf Wutzenmami und nach Kopien Ausschau halten die noch verfügbar sind.

Andreas

• Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon in Versuchung war, genau das zu tun, Andreas!! :D...aber, ich habe leider nicht die Expansionsmöglichkeiten wie du und deshalb muss ich leider sehr vernünftig sein und bei 8 Wutzis bleiben...;)