Hallo allerseits,
ich les hier immer gern mal wieder mit, da ich alte Tiere mit Persönlichkeit schon immer toll fand (unsereSchweinchen sind erst 2-3 Jahre alt).
Aus dem Tierschutz kenn ich ein paar tolle homöopathische Komplexmittel für Tiere, die wir (Katzentierschutz) gerne einsetzen und die meinen damaligen Katzen noch viele schöne Jahre geschenkt haben. Unsere alte Katze Kira konnte mit 17 Jahren nach einer kleiner Kur immer wieder die Hochebene zu meinem Sohn klettern - was beide sehr geliebt haben.
Es handelt sich um die Produkte von Fa. Reckeweg, z.B.
bei Arthrose: Revet H 25
dann gibt es noch zwei Revet-Produkte für Leberprobleme und Niere/Blase.
Halte es immer so, dass ich empfehle, älteren Tieren in größeren Abständen eine kleine "Kur" mit den Mittelchen zu verabreichen. z.B. 1 woche Revet für Gelenke, 2 Wochen Pause, 1 Woche für Niere, 2 Wochen Pause, 1 Woche für Leber, wieder Pause. Dann in größeren Abständen, z.B. alle zwei Monate wiederholen. Wenn ein Tier vor allem Arthrosebeschwerden hat, vielleicht häufiger dieses statt der anderen.
Kira hat damals auch Metacam bekommen, wir konnten es aber deutlich reduzieren. Außerdem war sie unter Metacam eigentlich auch nicht wirklich beschwerdefrei - unter Revet teilweise schon.
Hoffe, dass das auch für das ein oder andere Schweinchen eine gute Hilfe sein kann.
Liebe Grüße,
Sputnik