hallo habe eine frage mein leo soll metacam 0,5mg bekommen.er wiegt 700 gr wie viel muss ich ihm geben?die tierärztin mein 8 tropfen stimmt das?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
metacam
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Was hat er denn (Stärke der Schmerzen)?
-
-
Generell ist die Dosierung 0,2mg/kg normal. Also rund 0,2-0,3ml bei deinem Schwein (0,14mg). Erhält dein Schwein auch Benebac?
-
Zitat von Pardona
Generell ist die Dosierung 0,2mg/kg normal. Also rund 0,2-0,3ml bei deinem Schwein (0,14mg). Erhält dein Schwein auch Benebac?
er hat benebac bekommen bis vorgestern.heute wollte welches holen sie hatten das aber nicht mehr in der praxis.ist das wichtig? er hat kein durchfall.zu den tropfen verstehe nicht die ärztin warum sie mir nicht mililiterzahl gegeben hat nur tropfen zahl.
-
Verstehe ich auch nicht, Tropfen sind keine richtige Einheit, das von Gefäß aus dem es tropft und Flüssigkeit abhängig. Musste ich diese Woche auch schon in der TK anmerken. :wink: Spritzen zum Abmessen hast du da?
Wenn die Blähungen durch das AB kommen (was gibts denn und warum?) würde Benebac schon Sinn machen.
-
Zitat von Pardona
Verstehe ich auch nicht, Tropfen sind keine richtige Einheit, das von Gefäß aus dem es tropft und Flüssigkeit abhängig. Musste ich diese Woche auch schon in der TK anmerken. :wink: Spritzen zum Abmessen hast du da?
Wenn die Blähungen durch das AB kommen (was gibts denn und warum?) würde Benebac schon Sinn machen.
spritzen habe ich die grünen 1ml spritzen.er bekommt chloromycetin weil er schon wieder schiefen hals hatte aber diesmal auch gleichgewichtsstörungen.die ärztin sagte es hat was mit zns zu tun. ec sagte gibts nicht bei meeris.er bekommt auch panacur auf mein verlangen und bekam cortison und vitamin b. er isst soweit wieder fit aber frisst jetzt kaum.so langsam bin ich am ende abgenommen hat er jetzt 30 gram in 3 tagen.
-
Ist ja ein hartes Programm an Medis. Ich drücke euch die Daumen. 30g Gewichtsverlust ist aber normalerweise noch nicht wirklich bedenklich, auch wenn dein Schwein natürlich mit 700g wirklich nicht viel zuzusetzen hat...
-
Zitat von Pardona
Ist ja ein hartes Programm an Medis. Ich drücke euch die Daumen. 30g Gewichtsverlust ist aber normalerweise noch nicht wirklich bedenklich, auch wenn dein Schwein natürlich mit 700g wirklich nicht viel zuzusetzen hat...
hast du erfahrung mit zufüttern.ich füttere rodicare aber die spritzen verstopfen ich kriege da immer kriese.wollte selber brei machen aber das ging überhaupt nicht durch die spritzen.was kann ich vielleicht noch machen?
-
Wenn du vorne die Spritze etwas abschneidest, geht es besser. Im Zweifel den Brei etwas flüssiger machen (mehr Gurke bzw. Wasser). Rodicare mochte hier niemand, Herbicare wird freiwillig auch als Kügelchen / Würstchen aus der Hand gefressen.
-
Zitat von Pardona
Wenn du vorne die Spritze etwas abschneidest, geht es besser. Im Zweifel den Brei etwas flüssiger machen (mehr Gurke bzw. Wasser). Rodicare mochte hier niemand, Herbicare wird freiwillig auch als Kügelchen / Würstchen aus der Hand gefressen.
meine tierärztin hat nur rodicare.weisst du ob ich omniflora geben kann für benebac.das könnte ich morgen in der apotheke kaufen.
-
Ja das geht, schau mal hier https://www.diebrain.de/Iext-erste.html
-
Zitat von Pardona
Ja das geht, schau mal hier https://www.diebrain.de/Iext-erste.html
ok danke Paradona für die tips
-
Gerne. Gute Besserung an dein Schwein. Halt durch.