Die kleine Dame schaut wirklich noch sehr jung aus. Drücke die Daumen, das alles gut geht.
Mir ist das beim Zooladenkauf übrigens auch passiert. Junges Weibchen gekauft und war sofort schwanger. Leider war sie zu klein und starb nach der Geburt (Die beiden Töchter haben wir per Hand groß gezogen) Seitdem gehe ich nicht mehr in Zoogeschäfte, wo Tiere verkauft werden.
Bei der Frage "weshalb" die Tiere so jung schwanger sind, kann ich mir einiges in Zooläden gut vorstellen:
1. Sie vermehren einfach mal.
Wenn die Weibchen schwanger gekauft werden, muss der Käufer halt erstmal damit klar kommen, ABER die Zoohandlungen sind ja sooo nett, das man die Jungen hinterher da umsonnst abgeben kann. Bedeutet mehr Gewinn fürs Zoogeschäft, wenn wer die Jungen abgibt.
Als Käufer hat man die Jungen praktisch für die umsonnst großgezogen (Tierarztkosten, falls was schief läuft, Futter und investierte Zeit), gibt sie dann (hoffentlich nicht!!!) im Zoogeschäft ab, die freuen sich nen Ast und verkaufen die weiter.
2. Die Verkäufer haben keinen Plan, wie man Männlein von Weiblein unterscheidet.
Daher, kauft bitte keine Tiere im Zoogeschäft. Lieber bei einem Züchter (nicht Vermehrer) und in Notstationen sitzen oft so viele Meerschweine, die sich ein schönes Leben wünschen.