Hallo ihr Lieben,
ich muss nun doch nochmal einen neuen Thread anfangen, da ich meine Pläne alle über den Haufen geworden habe.
Meine armen Schweine tun mir ja leid. Im Laden bei Zoo&Co bekommt man gesagt, dass die normalen 120er - Käfige für zwei Böckchen reichen, das gleiche steht in dem komischen Meerschweinchenbuch, was nun in die Tonne gewandert ist. So weit so gut, Käfig gekauft, Schweine geholt. Meine Schweinis verstehen sich auch prima und sind ein Herz und eine Seele, aber jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen, wenn man sich hier so alles durchliest.
Nach langem Umräumen und Hin und Her steht jetzt ein Plan. Leider habe ich kein riesiges Zimmer und der Eigenbau soll wie folgt aussehen (es soll so wie die Nummer 2 hier werden, aber ohne Plexiglas, dafür vorne tiefer und mit Tür.
http://tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm
Leider kann die Fläche auch wirklich nur 150x80 werden. Die Etage 80x40.
Sie haben täglich Auslauf, sind eigentlich den ganzen Tag im Garten (da haben sie 3qm Platz und dürfen abends nochmal durch mein Zimmer sprinten. Aber halt nicht 24h am Tag, das muss ich zugeben, ist aber auch wirklich nicht machbar. Zum Winter muss ich mir da wohl noch etwas überlegen.
Muss ich mich jetzt sehr schlecht fühlen? Ich hab wirklich nicht mehr Platz zur Verfügung, aber deswegen seine Schweinchen abgeben??