Meerschweinchen Pflege

Einstreu für den Winter

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Zitat von flow1300

Weil ich glaube es ist nicht so gut wenn ich sie ins Haus tun würde oder??

Wieso? Tausend andere halten ihre Meeries doch auch drinnen.
    Es ist eher schlecht, wenn sie nur zu zweit (für Außenhaltung sollte man eine größere Gruppe zusammmen halten) in so einem Stall draußen sind. Da können sie sich ja nirgens wärmen. Da würde es auch nicht großartig nutzen, wenn der Stall irgendwo drunter steht, wenn dort dann trotzdem Außentemperatur herrscht.

• Ein ausreichend großes Gehege in der Wohnung ist nicht schlechter als ein Außengehege. Nur darf es in der Wohnung dann natürlich kein mini kleiner Käfig sein.

Im Moment hast Du einen Mini kleinen Käfig DRAUßEN der gar nicht isoliert ist, da drin können sie erfrieren, auch in der Garage!

Gerade im Winter ist Außenhaltung eher ein Nachteil für die Tiere, sie frieren, müssen mehr fressen um ihre Körpertemperatur halten zu können, der Auslauf ist nur sehr bedingt nutzbar wenn es kalt und nass ist, und natürlich besteht ein erhöhtes Risiko von Krankheiten, gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Sie kommen aus Südamerika, um genauer zu sein, der trockenen Seite des Kontinents, Phasen mit viel Regen und Schneefall gibt es da nicht und es wird auch nicht so kalt in den Regionen wo Meerschweinchen leben!

• Kenne mich selbst mit Aussenhaltung nicht so aus, aber bei deinem jetzigen "Aussengehege" werden sie sicher erfrieren.
    Stelle mir das so vor, als müssten wir in einer schlichten Holzhütte mit Gitterfenster überwintern, wo keine Heizung drin ist *frier*.

So wie ich das sehe, hat das Gehege aber einen Boden. Kannst du es nicht einfach komplett in die Wohnung holen, unten mit PvP auslegen und sie in der Wohnung überwintern lassen?
    Alternativ geht natürlich auch ein Klappgehege, was du im nächsten Frühjahr, wenn es wieder warm ist ja zusammenklappen und dann verstauen kannst. http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html