Regenbogenbrücke

alle 3 auf einmal :'(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Oh Gott, das tut mir so leid! Ich finde gerade gar keine Worte. Fühl dich einfach ganz fest gedrückt!

Kommt gut im Regenbogenland an. Und schickt eurer Mama ein paar Sonnenstrahlen, sie vermisst euch sehr!

• Oh man, da weiß man gar nicht, was man sagen soll! Ich bin geschockt!

Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir viel Kraft, diesen unglaublichen Verlust zu verarbeiten.

Kommt gut an, ihr drei süßen Schnuten und habt viel Spaß auf den grünen Wiesen. Euer Zweibein vermisst euch ganz schrecklich doll.

:cry:

Mitfühlende Grüße
    Carina

• Ich weiß so ziemlich wie du dich fühlst, hatte so ein ähnlichen Vorfall!
    Das helfen nicht wirklich Worte!
    Es tut mir sehr leid über deinen Verlust! :cry:

Du kannst am wenigsten was dafür!

Ich weiß es bringt die tiere nicht wieder, aber ich würde überlegen etwas"einzuschicken" untersuchen lassen und so und ne Mitteilung an den Verkäufer/Händler rausgegeben!

Es muss ja nicht noch mehr passieren! :roll:

Fühle dich ganz lieb gedrückt
    und euch dreien einen wunderschönen Lebensabend auf der Regenbogen wiese und schickt eurer Mami ein paar Sonnenstrahlen!

Lg anne

• Richtig schrecklich! Tut mir total Leid für dich! Wäre das schlimmste was passieren könnte und bei dem Gedanken daran... :(

Aber gut zu wissen..Hab immer genau das selbe Heu! Ich fisch da oft genug irgendwelche komischen Äste, Steine oder anderes raus. Da steckt man einfach nicht drin. Würde mir mal das Heu genauer angucken ob dir etwas auffällt.

Kommt gut an ihr 3 Schweinchen.

• Es tut sehr leid, dass deine 3 Schweinen über die RBB getrippelt sind. Ein echter Albtraum.

Wenn du dir sicher bist, dass es aus dem Heu kommt. Da solltest du sofort den Laden informieren, in dem du das Heu gekauft hast. Die wiederum müssen umgehend ihren Lieferanten bzw. den Bauer informieren.

Es kommt immer mal vor, das unverträgliche/giftige Pflanzen im Heu sind. Sehr giftig ist z.B. das sich immer mehr ausbreitende Jakobskreuzkraut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobs-Greiskraut
    http://www.landwirtschaftskammer.de/lan

Aufgrund der rasanten Ausbreitung der Pflanze besteht die Gefahr, dass es sich auch auf unsere Nahrungsmittel auswirkt.

LG Brigitte

• Zitat von Mäusle

Jakobskreuzkraut ist für Meeries NICHT gefährlich! bitte mal forensuche benutzen ;)

Über die Brücke "nicht gefährlich" für Meerschweinchen würde ich nicht gehen.

Es können natürlich auch andere Giftpflanzen im Heu gewesen sein. Auf jeden Fall muss der Laden darüber informiert werden.

• Zitat von PiNal

Ich bin mir mittlerweile total sicher dass es das heu war...
    Sonst war alles wie immer...und gestern waren die noch Top fit.
    Bergwiesenheu von f***....

Wende dich aber bitte dennoch mit der Chargennummer an den Verkäufer. Im schlimmsten Fall muss man davon ausgehen, das dort noch mehr Heu kontaminiert ist.

• dumpfbacke
    In dem link von Wikipedia, den du gepostet hast, stand unter Giftigkeit auch drin, dass es für Nager wie Kaninchen Meerschweinchen nicht giftig ist.

Mir würd es glaub ich keine Ruhe lassen, was mit ihnen passiert ist... Kann aber auch verstehen dass der Schmerz im Moment so groß ist, dass du nur damit abschließen möchtest. Nochmal mein aufrichtiges Beileid!!!