Allgemeines

Aufbewahrung von Heu und Kleintierstreu

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo an alle,

die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich suche schon seit langem nach Möglichkeiten, das Heu und das Streu meiner Kleinen so aufzubewahren, dass es etwas schöner aussieht, da das beides bei mir im Wohnzimmer neben den Wutzen steht.
    Ich kaufe immer diese großen Säcke Streu von Multifit (500 l ??) und Heu vom Bauer habe ich momentan in so einer Art Umzugskarton... sieht eben nicht so schön aus da wir leider keinen Abstellraum haben...

Hat sich vielleicht noch jemand von euch daran gestört und eine schönere Variante gefunden??

• Also wir haben unser Streu und Heu noch im Schrank stehen, da wir jetzt aber unseren EB bekommen haben und der hoch gebaut ist, werden wir uns so eine große Rattan Box kaufen und zwar so eine wo man eigentlich die Polster von den Gartenmöbeln reintut... Weil ich finde es hat da genügend Platz drin und gut aussehen tuts auch noch :D Wäre dass nichts für dich ?

• Zitat von Lemtru

wo man eigentlich die Polster von den Gartenmöbeln reintut... Weil ich finde es hat da genügend Platz drin und gut aussehen tuts auch noch :D Wäre dass nichts für dich ?

Genau zu diesen Boxen hab ich oben nen Link gepostet :wink:

• Huhu,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich kam einfach nicht dazu...
    Vielen Dank, für eure lieben Antworten, das sind gute Ideen!

Also einen trockenen Keller haben wir in der neuen Wohnung, wir ziehen nächsten Monat um. Da hab ich auch vor größere Mengen an Heu zu lagern.

Diese Boxen für die Gartenmöbel-polster find ich gut, vorallem diese aus Rattan, die sehen sehr dekorativ aus!

Ich glaube ich besorg mir aber erst in der neuen Wohnung was, wenn ich weiß, wie wir alles stellen usw...

Liebe Grüße!

• Ich hab die gleichen Boxen wir Marla auch unter dem Gehege stehen. Die Heubox ohne Deckel. Wir kaufen immer die kleinen Streupackungen. Ist zwar etwas teurer, aber für uns praktischer zur Aufbewahrung.

Hier ein Bild:

Auf dem Bild sieht man in der rechten Box noch Streu, mittlerweile haben wir da Strohpellets drin.

Gehege auf Beine stellen und Zeug drunter aufbewahren kann ich nur empfehlen! Die Schweinchen sind auf Augenhöhe und man hat Platz gewonnen.

• :D Hihi genau so eine Box hab ich mir auch für Heu ausgesucht. Ich habe sie aber noch nicht, da meinte jemand sie mir zum Geburtstag schenken zu müssen :lol: . Na denn warte ich eben noch etwas drauf. Passt genau unter meinen EB.
    Die Streu Pakete stelle ich hier so wie sie sind in eine Ecke, oder (ja nach Platz) in die Garage und hol sie eben ran, wenn ich miste. Ist nicht so weit zu schleppen, da ich unten wohne. Ich würde das umpacken in einen anderen Behälter ziemlich nervig finden und kleine Pakete kommen aus Kostengründen nicht in Frage (außerdem gibts meine bevorzugte Spansorte, soweit ich weiß, gar nicht in klein)

• Ich glaube diese IKE*-Boxen werde ich mir auch kaufen, die sind toll!
    Ich denke das Streu werde ich doch in der Packung lassen, das wird mir zu umständlich das immer umzufüllen... Bald steht mein EB auch erhöht, und dann kann ich den riesen Sack darunter schieben und er ist auch verschwunden... :wink:
    Danke für eure lieben Antworten!