Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
*Meine Zuckermaus Schocki hat es nicht geschafft! * :'(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Sie kriegt nachmittag und Abends noch das Päppelfutter und richtig Möhren das die fett wird :wink:
-
Leider habe ich die traurige Nachricht, euch zu sagen das es schocki nicht geschafft hat!
Sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher auch aus der Hand! Ich kenne sie noch nicht sehr lange, aber trotz das ich sie nicht sehr hübsch fand, ist sie in den 6 wochen zu meinen Liebling mutiert!
Ihr Gewicht hat sich nicht verbessert, , Trotz Päppelfutter
War sie gestern bei 720 gramm!
Bevor ich sie draußen im Stall gefunden habe , haben Domi und ich, beschlossen das sie über den Winter mit ihren Mädels ins Haus darf!
Dazu kommt es jetzt leider nicht mehr,
Hatte am we ihre ehemalige "Animalhordende" besitzerin getroffen und da hat sie mir gesagt, das Schocki eventuell max. Erst ein halbes Jahr ist und das ihr 1.wurf war!Ihre beiden Töchter quieksen draußen sehr laut!
Wenn ich morgen früh Zeit habe, setz ich noch ein paar bilder rein!
Ich bin so auf 180 das ich am liebsten hin fahren würde und der eine Klatschen! Von den 7 weiblichen Schweinen leben jetz nur noch 2 der rest ist entweder gestorben bei den Leuten wo ich sie hin vermittelt habe, und bei mir sind allein 3 erwachsene und 5 babys an den Folgen gestorben!
So langsam leidet meine Physche drunter, aber die Hauptsache ist das es Finnie und Donja gut geht und das es wenigstens die beiden Schaffen!
Lg die traurige und alles aufopfernde Anne
-
Tut mir sehr leid.
-
Ich kann dich voll und ganz verstehen und es tut mir sehr Leid für das Meerschwein-Mädel. Sie hätte jetzt in ein neues Leben starten können. Doch leider könnte sie diesen Weg nicht mehr gehen.
Ich bin auch immer sehr wütend, wenn ich solche ausgemergelten Tiere bekommen und die ehemaligen "Besitzer" sich keiner Schuld bewusst sind.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine kleine Meeri Dame aus schlechter Haltung geholt. Sie war selber noch ein Baby und war das 2te mal trächtig. Sie hat dann bei mir ein Mini-Baby bekommen, was auch nach einer Woche verstorben ist. Sie war einfach zu schwach. Ich musste sie einschläfern lassen und habe dabei Rotz und Wasser geheult. Und den ehemaligen Besitzern hätte ich am liebsten die Gurgel umgedreht. Denn dort sitzt noch eine Meeri Dame die jetzt den 5ten Wurf hintereinander bekommt und mir einfach die Hände gebunden sind.Auch wenn der Weg manchmal steinig ist, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich wünsche dir viel Kraft und denke dran, wenn es solche Frauen wie uns nicht gäbe,was würde dann aus den Tieren werden. So hat Schocki wenigstens noch einmal Liebe und Wärme erfahren dürfen.
Birgit
-
@ Birgit: vielen Dank, solche Worte streicheln grad meine Seele!
Sie ist auf der wiese so aufgeblüht und ist immer zutraulicher geworden! Aber nach den ganzen Verlusten, die andere bewusst eingeleitet haben ist man mehr als Wütend!
Und wer weiß was passiert wäre, wenn die nicht von mir welche haben wollte und ich diese ganze Scheiße nicht aufgedeckt hätte! Dann hätten die ein sehr tristes leben im Gitter Käfig gehabt!
Und auch Pardona, vielen Dank
-
-
Oh ja da hast du recht, sie hatte es sehr gut! Von Innenhaltung im 1, 20er Käfig mit 6 anderen Schweini's auf ne Ausenhaltung mit täglich 10 stunden Freigang im Riesen Garten!
Ich glaube sie wäre wenn alles gewachsen wäre, ein sehr toller kleiner Wegbegleiter gewesen!:wink:
Aber ich ärger mich das ich sie nicht eher in die Wohnung geholt habe, aber ohne das wort vielleicht! Könnte man viel vermuten!
Danke SusanneC auch für deine ganzen Ratschläge!