Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fell

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    Mein Meerschweinchen hat Haarausfall,bzw. Er rupft es sich selbst aus.jetzt hat es zwar schon nach gelassen und das Fell wächst wieder nach,aber was hat oder hatte er?meine Freundin hat euch Meerschweinchen und die hatten mal milben und sie meinte meine könnten das auch haben,aber das glaub ich nicht,weil es hat ja schon nachgelassen..

Mone

• Soll ich wirklich zum TA gehen?weil es ist jetzt alles weg(Also das Fell ist wieder da) und das andere Meerschweinchen hat auch nichts.und das problem ist,das in der nähe kein Tierarzt ist.Was könnte er denn haben?milben ja wahrscheinlich nicht weil dann hätte der andere das auch haben müssen oder?

• Bitte schreib deutlicher. Entweder er rupft sich noch das Fell aus (Gegenwart) und es ist nur besser geworden.

Oder er hatte in der Vergangenheit Fellprobleme und sieht jetzt wieder völlig normal aus.

Willst Du nur nicht zum Tierarzt gehen müssen oder kriegst Du das mit den Zeiten einfach sprachlich noch nicht auf die Reihe, Du bist ja erst 12?

Wichtig ist aber wenn er wieder kahle stellen hat zum Tierarzt zu gehen, da können auch Deine Eltern mit hin fahren, mit Auto, Bus oder Taxi.

• Also es ist so,er hat sich das Fell ausgerupft,und jetzt sieht man davon nichts mehr.ubd ich wollte wissen warum er das gemacht hat,und ob da eine Krankheit dahinter stecken könnte.

Wie meinst du das sprachlich?

Wenn wir zu einem TA fahren,dauert das ziemlich lange bis wir dort sind,und meine Eltern sind eben auch in der Arbeit.und mit bus ist auch schwierig da in einem Dorf mit 6 Häusern wohl kaum ein Bus fährt.außerdem mag er auto Fahrten nicht so,also wenn es halt wirklich so ist das nur der ta helfen kann geh ich natürlich zum TA.da sind dann die Probleme erstmal egal,aber wenn es ihm wieder gut geht muss ich doch nicht zum ta gegen oder?

Denkst du ich sollte zum tierarzt gehen wenn es wieder in Ordnung ist?ich möchte ja auch nur das beste für ihn,also wär das beste also TA?

• Rupft er sich aktuell noch das Fell aus = zum TA fahren
    Rupft er sich jetzt keine Fell mehr aus = kein TA-Besuch nötig
    Fängt er wieder an sich das Fell auszurupfen = TA-Besuch, muss ja einen Grund haben warum er das ständig macht.

• Zitat von Kachri

Rupft er sich aktuell noch das Fell aus = zum TA fahren
    Rupft er sich jetzt kein Fell mehr aus = kein TA-Besuch nötig
    Fängt er wieder an sich das Fell auszurupfen = TA-Besuch, muss ja einen Grund haben warum er das ständig macht.

wenn das Fell wieder nachgewachsen ist musst Du nicht gehen, rupft er wieder oder hat er noch kahle Stellen musst Du zum Tierarzt.

• Hier ist erklärt wie es funktioniert:

- Thema gelöscht -

Oben auf der Seite ist auch eine Lupe mit "Suchen" dahinter. Wenn du bestimmte Sachen hier im Forum suchst kannst du darüber oftmals Beiträge, Hilfen usw finden.