Eben gerade haben wir den TÜV gemacht. Beide Damen sind insgesamt munter und vergnügt, fressen normal.
Aber Ester scheint Haare zu verlieren, am bauch hat sie nur wenig Fell und an einer Stelle an der Seite wirkt die haut auch sehr trocken. Außerdem war ihr After leicht kotverschmiert (aber kein Durchfall im Gehege zu sehen, alle Köttel okay) und sie hat in einer Woche 10g abgenommen, wobei sie heute erst nach dem wiegen gefüttert wurde, ich glaube letzte Woche hatte sie vorher was gefressen. Beim anschließenden Gehegeputzen haben wir ein winziges Fellbüschel gefunden.
Sie wirkt ansonsten völlig normal, die beiden vertragen sich, wir könnten keine größeren Streitereien feststellen (die Idee, Stupsi könnte ihr Fell ausgerissen haben ist also hinfällig und passt auch nicht zu dem Bauchfellbefund). Irgendwelche Parasiten konnten wir auch nicht feststellen.
Ich denke ich werde sie kommende Woche einem TA vorstellen. Da sie sonst munter ist, ist das kein Notfall, oder? Natürlich beobachten wir sie weiter.
habt ihr Ideen oder Tipps für mich?
LG,
Sunrise
leicht beunruhigt