Hallo nochmal miteinander...
ich hatte ja wie gesagt seit einer Woche nun 2 Meerli Böckchen (Ein "Ossi" und ein "Wessi" - Cookie & Cooper ;))...
Bespringen tun die beiden sich gar nicht mehr, allerdings fangen die beiden an sich zu zwicken und anzu"knattern".
Wenn ich die beiden gleichzeitig raushole, beide auf ihre Decke und auf meinen Bauch lege, legen sich die beiden sogar zum dösen hin! Cooper hat sogar gerne mal ein beinchen rausgestreckt und cookie "schmeißt" sich gerne einfach mal hin...sieht ziemlich lustig aus, wenn er sich dreht und direkt wieder hinlegt...
das problem bei Cooper ist leider, er scheint wohl der "unterlegende" sein...hat sich anfangs einiges bieten lassen müssen...
leider lässt er sich nun gar nicht mehr von mir anfassen oder fangen, allerdings ist er sehr sehr neugierig im käfig, frisst mir aus der hand und kommt sofort gucken wenn ich in der nähe vom käfig bin. cookie, der macho, ist eher etwas scheu und verschwindet gerne mal im häuschen oder unter die rinde wenn ich mich denen nähere...kann das sein, dass cooper durch cookie "verstört" ist, quiekt und zappelt wenn ich ihn streicheln möchte? zumindestens am rücken...auffälligkeiten hab ich bisher keine entdeckt, vllt sollte ich nächste woche mal zum tierheimeigenen tierarzt ?
das lustige ist allerdings wiederum, wenn ich nur EINEN aus dem käfig oder aus der nähe vom anderen nehme, fangen beide lautstark an zu quieken...
irgendwie ergibt das ganze einfach keinen sinn...einerseits mögen sie sich wohl nicht so, andererseits fehlt ihnen dann etwas ohne den anderen...
sehr kurios