Allgemeines

Pipi-Einlagen nähen für EB - Hilfe!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hoffe hier findet sich jemand der mir einen Tip geben kann.
    Ich habe Molton Matrazenschoner gekauft und möchte damit Pipi-pads und EB Unterlagen nähen.
    Sowas: http://www.otto.de/Matratzenau…ntMainNavigationEntries,0

Natürlich haben die nicht ganz die richtigen Maße, ich muß die also etwas abschnibbeln und nähen. Weiß jemand ob der Rand ausfusselt und es besser ist ein Einfassband da drumzunähen, oder kann man die Schnittkannte einfach so lassen? Umnähen wäre wohl doof, da das Material ziemlich dick ist und man dann da eine total dicke Wulst am Rand hätte.
    Ich hab mich bestimmt etwas dusselig ausgedrückt, aber nähen kann ich eben nicht sooo doll. Hab zwar ne Maschine, aber ich übe noch. :oops:

• Huhu!

Also wenn diese Auflagen "Nackisch" bleiben sollen (fusseln die nicht????), musst Du sie besser umfassen. Das geht ja ruckzuck und es franselt nicht aus. Oder du machst es so wie bei den Hängematten und nähst es in den Stoff mit ein!

• :D Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort (will nämlich nachher auf dem Weg nachhause gleich im Laden vorbei das Nötige besorgen)

Stimmt das mit den Pipi-Pads kann ich lösen indem ich es einnähe (Hängemattenart). Ich glaube das sieht auch schöner aus. Habe ein paar hübsche Fleecedecken :D

Ich möchte aber auch Unterlagen machen, die die ganze Etage des EB abdecken und eigentlich lose unter einer Decke liegen sollen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß verschiedene Stoffe unterschiedlich einlaufen beim waschen und dann beult sich das so doof. Bei Pipi-Pads ist das egal, aber bei den großen Unterlagen wollte ich das nicht. Darum lieber einzeln rein legen.
    Da werde ich wohl um ein Einfassen nicht drumrum kommen (hab ich noch nicht gemacht, aber ich denke so schwer ist das nicht) :oops:

Meine Nähmaschine muß ja mal endlich auch etwas gefordert werden :lol: