Vielen hat es etwas am Heu gefressen, bei Nala hab ich sie noch nicht Trinken sehen. Die ist irgendwie die ganze Zeit anderweitig beschäftigt, ich sehe die beiden eigentlich nie zusammen.
Nala geht es super, als wäre nie etwas passiert.
Gerade habe ich mit meiner Tierärztin telefoniert und die war etwas schockiert weil sie fester Überzeugung war dass es zwei Babys werden. Ich fahre nachher mit Nala und dem Kleinen mal bei ihr vorbei, sie möchte sich das noch mal angucken.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Baby Nemo 12 Tage alt, wiegt 240 gr - schon geschlechtsreif?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ok, jetzt konnte ich sie gerade doch beim Trinken beobachten
Das versprochene Foto:
-
Also ich war eben im Tierarzt und soweit ist alles in Ordnung.
Allerdings ist das Kleine ein Männchen, was die Sache komplizierter macht. Wenn ich ihn kastrieren lassen mmöchte soll ich mich melden wenn der Kleine etwa 500 gr schwer ist. Jetzt habe ich hier allerdings schon oft gelesen dass die schon viel früher geschlechtsreif sind und ich will ja nicht dass meine Nala oder auch Nelli wieder geschwängert werden... -
Häng Dich ans Telefon und such einen Tierarzt, der Frühkastrationen macht - mit 250g wird es Zeit.
-
Das ist ja eine süße schwarze Fellkugel Versuche einen Tierarzt zu finden, der ihn frühkastriert. Hier ist es auf der ersten Seite von Sabusab gut erklärt Junge oder Mädchen...wer kann mir helfen ?
-
Ist das Schweinchen puschelig? Sieht sehr nach Steckdosenschwein (Teddy oder so) aus, kann das auf dem Foto so schlecht erkennen. Nur da verwirrt mich dieser Wirbel auf dem Kopf
-
Hey Leute, ich melde mich hier noch mal zu Wort.
Also dem kleinen Fratz, Nemo geht's super. Ich hab auch schon mit dem Tierarzt wegen der Kastration telefoniert und die kastrieren kleine Böcke ab 300 gr, mit drei Wochen.
Dann soll ich mich noch mal melden. Allerdings wiegt Nemo heute Abend schon 240 gr und wird Mittwoch erst 2 Wochen alt. Morgen wird er also die 250 gr erreicht haben. Im Internet habe ich oft gelesen, dass Böcke dann schon geschlechtsreif sind, egal wie alt.
Jetzt mache ich mir Gedanken und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass er meine zwei Damen schwängert. -
Hallo,
schön, dass es Nemo gut geht!Da er bei der Geburt ja doppelt so schwer war wie viele andere Schweine-Kinder, würde ich eher denken, dass er mit 250g noch nicht "kann" :wink:
Er ist dann jetzt 12 Tage alt?Ändere doch mal den Titel deines Threads, dann schauen vielleicht auch die Leute rein, die sich da wirklich auskennen... :wink:
-
Danke für den Tipp, hab ich gemacht
Ja genau, er ist 12 Tage alt und ist fleißig am quieken und fressen. Total munter und weltoffen der Kleine, echt zauberhaft. -
...der Titel sollte ja jetzt doch ein paar "Wissende" anlocken :wink:
Wirst du den Kleinen behalten?
-
Ja, ich behalte ihn. Ich könnte es nicht übers Herz bringen, ihn weg zu geben.
-
Passt doch bei dir auch gut! Du hast doch außer ihm nur die beiden Mädels, oder?
-
Richtig, die Mama und die Tante
Bin ja echt froh, dass es nur ein Baby geworden ist. -
Und dann ein kleiner Kerl - passt doch perfekt!
Sollte wohl so sein, dass du da eine kleine Harems-Gruppe bekommst :wink:
-
Bräuchte dringend noch weitere Antworten